t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Skurrile Smartphone-Unfälle


Skurrile Smartphone-Unfälle

Das Apple Iphone mit zersplittertem Glas wird von der Strasse aufgehoben
1 von 7
Quelle: Thomas Trutschel/imago-images-bilder

Das Smartphone rutscht aus der Hand, das Display zersplittert: Das ist einer der häufigsten Gründe, warum Nutzer ihr Handy zur Reparatur einreichen. Doch manche Handy-Unfälle klingen deutlich abenteuerlicher. Die Service-Plattform repamo.de hat die skurrilsten Geschichten gesammelt.

Ein Gebäudereiniger in Berlin
2 von 7
Quelle: Schöning/imago-images-bilder

Ein Industriekletterer aus Frankfurt reichte sein Smartphone zum Display-Tausch ein. Das Gerät war ihm bei der Arbeit aus der Hand gerutscht - zum Glück nicht aus 100 Metern, sondern "nur" aus drei Metern.

Eine Frau stellt Kuchen in den Ofen.
3 von 7
Quelle: Westend61/imago-images-bilder

Eben noch hatte man das Smartphone in der Hand, plötzlich ist es weg. Bei einer Kundin war es offenbar unbemerkt in den Kuchenteig gefallen und wurde mitgebacken.

Eine Tiefkühlpizza, belegt mit Tunfisch in einem Backofen
4 von 7
Quelle: Deutzmann/imago-images-bilder

In einem anderen Fall wurde das Smartphone versehentlich mit der Tiefkühlpizza auf dem Backblech in den Ofen geschoben. Die Besitzerin bemerkte den Irrtum am komischen Geruch.

Ein Hund kaut einen Knochen
5 von 7
Quelle: Westend61/imago-images-bilder

Auch Haustiere können dem Smartphone gefährlich werden. So fanden die Service-Mitarbeiter gelegentlich auch mal Bissspuren an einem Gerät.

Ein Mann beim Rasenmähen.
6 von 7
Quelle: Norbert Schmidt/imago-images-bilder

Manchmal plumpst das Handy im falschen Moment aus der Hosentasche – und landet unterm Rasenmäher. Angeblich ist auch das schon vorgekommen. Ob die Reparatur-Spezialisten das Gerät wieder zusammenflicken konnten, ist unklar.

Mann beim Holz hacken.
7 von 7
Quelle: Westend61/imago-images-bilder

Einem anderen Kunden ist das Handy beim Holzhacken auf den Block gerutscht. Den Rest kann man sich denken. Mit etwas Glück können in solchen Extremfällen wenigstens die Daten gerettet werden.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website