t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Das sind die beliebtesten WhatsApp-Funktionen


Das sind die beliebtesten WhatsApp-Funktionen

WhatsApp Symbolbild
1 von 6
Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder

Mehr als eine Milliarde Menschen weltweit nutzen WhatsApp – und zwar nicht nur zum Chatten. Das sind die fünf beliebtesten Funktionen in umgekehrter Reihenfolge:

WhatsApp Sprachnachricht
2 von 6
Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder

Beim Thema Sprachnachrichten scheiden sich die Geister. Bei vielen Nutzern sind sie aber so beliebt, dass es für Platz 5 reicht.

WhatsApp Anruf
3 von 6
Quelle: ITAR-TASS/imago-images-bilder

Auch Anrufe werden gerne via WhatsApp getätigt. Dabei sollten Nutzer mit einem limitierten Datenvolumen aber darauf achten, dass sie nicht zu lange quatschen – denn Anrufe belasten das Datenvolumen stärker als Chat-Anwendungen.

WhatsApp Memes
4 von 6
Quelle: Hans Luca/imago-images-bilder

Platz 3: Das Austauschen von Fotos und Bildern zählt zu den weltweit beliebtesten Anwendungen bei WhatsApp. Wer allerdings Fotos direkt in der App aufnimmt, muss Qualitätseinbußen hinnehmen, denn die Fotos werden komprimiert.

Social Media Apps
5 von 6
Quelle: getty-images-bilder

WhatsApp bietet auch Social-Media-Features: Über das Status-Update können Nutzer Fotos und Beiträge veröffentlichen, die für alle Kontakte sichtbar sind. Laut WhatsApp ist die Funktion weltweit ein Hit.

WhatsApp Chat
6 von 6
Quelle: onw Images/imago-images-bilder

Auf Platz 1 der beliebtesten WhatsApp-Features steht aber natürlich unangefochten die Chat-Funktion. Der Vorteil: Der Datenverbrauch ist gering und wenn einmal kein schnelles Internet verfügbar ist, funktioniert wenigstens das Schicken und Empfangen von Textnachrichten noch.




TelekomCo2 Neutrale Website