t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Google Pixel Buds 2: Die AirPods-Alternative kommt nach Deutschland


Pixel Buds 2
Googles neue Kabellos-Kopfhörer sind jetzt erhältlich

Von t-online, str

Aktualisiert am 14.07.2020Lesedauer: 2 Min.
Google Pixel Buds: Google bringt seine Version der AirPods auf den Markt.Vergrößern des BildesGoogle Pixel Buds: Google bringt seine Version der AirPods auf den Markt. (Quelle: Jan Mölleken/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Google bringt seine neuen Pixel Buds nach Deutschland. In den USA ist die AirPods-Alternative schon länger auf dem Markt. Was macht die "Knopfhörer" so besonders?

Sie sind kürzer und runder als Apples AirPods und stecken in einer eierförmigen kleinen Box: Beim Design versucht Google, sich so gut wie möglich vom Konkurrenten abzuheben. Seit dem 13. Juli sind die neuen In-Ear-Kopfhörer Pixel Buds in Deutschland erhältlich. Stolze 193,98 Euro kosten die Stöpsel, die einen angenehmen Tragekomfort und Premium-Sound bieten sollen.

Sogenannte True-Wireless-Kopfhörer, also kabellose und möglichst kleine Ohrstecker, liegen im Trend. Nahezu jede große Smartphonemarke hat ein passendes Set im Angebot. Jetzt schickt auch Google seine Version der "Knopfhörer" ins Rennen. Für den Konzern ist es der zweite Anlauf: Die Pixel Buds von 2017 waren noch mit einer Kordel verbunden und konnten sich nicht durchsetzen.

Die Pixel Buds 2 haben keine Bedienknöpfe. Dafür stecken in den bonbongroßen Ohrknöpfen Sensoren, die auf Berührungen reagieren. Durch ein Tippen lassen sich etwa Anrufe annehmen oder Musikstücke pausieren. Und natürlich können die Pixel Buds auch Befehle für den Google Assistant entgegennehmen. Dank spezieller Mikrofone und Sensoren sollen Gespräche auch bei Wind gut zu verstehen sein.

Google verspricht eine Akkulaufzeit von fünf Stunden. Das Ladecase versorgt die Kopfhörer für insgesamt 24 Stunden mit Energie. Die Kopfhörer sind wasserfest und sollen auch Schweiß gut wegstecken können, sodass sie sich auch beim Training tragen lassen.

Durch eine spezielle Hybrid-Bauweise sollen die Stecker fest im Ohr sitzen und laute Außengeräusche abschirmen, ohne dabei ein verstopftes Gefühl zu erzeugen. Die Lautstärke passt sich auf Wunsch automatisch an die Umgebungsgeräusche an. So muss der Nutzer nicht mehr das Smartphone herauskramen, um die Lautstärke zu ändern, wenn er aus einer lauten in eine leise Umgebung wechselt oder umgekehrt.

In den USA sind die Pixel Buds schon länger verfügbar. Dort gibt es die Kopfhörer auch in Schwarz. Hierzulande sind sie nur in Weiß erhältlich.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website