t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Luxus über den Wolken


Luxus über den Wolken

Beim Thema Luxus über den Wolken sind private Jets nicht zu toppen. Selbst Autobauer mischen in dem lukrativen Markt mit. So kümmert sich die BMW-Tochter Designworks USA um das Interieur von Jets wie den Dassault Falcon 2000S.
1 von 24
Quelle: Hersteller-bilder

Beim Thema Luxus über den Wolken sind private Jets nicht zu toppen. Selbst Autobauer mischen in dem lukrativen Markt mit. So kümmert sich die BMW-Tochter Designworks USA um das Interieur von Jets wie den Dassault Falcon 2000S.

Der rund 20 Meter lange Flieger mit 10 Sitzplätzen kann Strecken von London nach New York, von Paris bis Novosibirsk oder von Singapur nach Peking ohne Tankstopp zurücklegen.
2 von 24
Quelle: Hersteller-bilder

Der rund 20 Meter lange Flieger mit 10 Sitzplätzen kann Strecken von London nach New York, von Paris bis Novosibirsk oder von Singapur nach Peking ohne Tankstopp zurücklegen.

Auch traditionelle Unternehmen aus der Luftfahrtbrache wie die Lufthansa Technik zählen zu den bekannten Größen der Brauche. Bei den Lufthanseaten ist die Flugbereitschaft der Bundeswehr mit den deutschen Regierungsmaschinen wie dieser Bombardier Global 5000 einer der öffentlich bekanntesten Kunden.
3 von 24
Quelle: Hersteller-bilder

Auch traditionelle Unternehmen aus der Luftfahrtbrache wie die Lufthansa Technik zählen zu den bekannten Größen der Brauche. Bei den Lufthanseaten ist die Flugbereitschaft der Bundeswehr mit den deutschen Regierungsmaschinen wie dieser Bombardier Global 5000 einer der öffentlich bekanntesten Kunden.

Dort wurden auch die beiden Airbus A340, ursprünglich bei Lufthansa im Linienbetrieb, aufwendig zur "Theodor Heuss" und "Konrad Adenauer" für den Bundespräsident und die Bundeskanzlerin umgebaut.
4 von 24
Quelle: Hersteller-bilder

Dort wurden auch die beiden Airbus A340, ursprünglich bei Lufthansa im Linienbetrieb, aufwendig zur "Theodor Heuss" und "Konrad Adenauer" für den Bundespräsident und die Bundeskanzlerin umgebaut.

Der A340 ist nach dem A380, der auch als VIP-Version angeboten wird, derzeit das größte Flugzeug von Airbus. Dank Zusatztanks sind problemlos alle Ziele dieser Welt nonstop erreichbar. Auch von den kleineren Passagierjets wie dem A 318 bietet Airbus spezielle Varianten für die Business-Fliegerei an.
5 von 24
Quelle: Hersteller-bilder

Der A340 ist nach dem A380, der auch als VIP-Version angeboten wird, derzeit das größte Flugzeug von Airbus. Dank Zusatztanks sind problemlos alle Ziele dieser Welt nonstop erreichbar. Auch von den kleineren Passagierjets wie dem A 318 bietet Airbus spezielle Varianten für die Business-Fliegerei an.

Die "gegnerische" Flotte der Boeing Business Jets reicht von der 737 bis zur 747 – dem Jumbo.
6 von 24
Quelle: Hersteller-bilder

Die "gegnerische" Flotte der Boeing Business Jets reicht von der 737 bis zur 747 – dem Jumbo.

Die Boeing 787 Dreamliner kann zum Preis von über 100 Millionen Euro "nackt" für den Umbau als VIP-Jet bestellt werden.
7 von 24
Quelle: Hersteller-bilder

Die Boeing 787 Dreamliner kann zum Preis von über 100 Millionen Euro "nackt" für den Umbau als VIP-Jet bestellt werden.

Designer wie Andrew Winch, der sich mit seinem Team in London überwiegend mit Super- und Megayachten beschäftigt, entwerfen dann Layout und Design der Kabine.
8 von 24
Quelle: Lufthansa Technik

Designer wie Andrew Winch, der sich mit seinem Team in London überwiegend mit Super- und Megayachten beschäftigt, entwerfen dann Layout und Design der Kabine.

Besonders beliebt bei Superreichen sind luxuriöse Schlafzimmer und …
9 von 24
Quelle: Lufthansa Technik

Besonders beliebt bei Superreichen sind luxuriöse Schlafzimmer und …

… Bäder mit Duschen – Badewannen oder Pools sind aber bedingt durch das Gewicht des Wassers und die Statik des Flugzeuges tabu.
10 von 24
Quelle: Lufthansa Technik

… Bäder mit Duschen – Badewannen oder Pools sind aber bedingt durch das Gewicht des Wassers und die Statik des Flugzeuges tabu.

Wie im Kino: Große Flatscreens und Surround-Sound laden zum Verweilen ein.
11 von 24
Quelle: Hersteller-bilder

Wie im Kino: Große Flatscreens und Surround-Sound laden zum Verweilen ein.

Danach noch ein edler Tropfen an der bordeigenen Bar.
12 von 24
Quelle: Lufthansa Technik

Danach noch ein edler Tropfen an der bordeigenen Bar.

In Speisezimmern mit großen Tischen werden kulinarische Leckereinen serviert.
13 von 24
Quelle: Lufthansa Technik

In Speisezimmern mit großen Tischen werden kulinarische Leckereinen serviert.

Für die VIP-Version des Airbus A380 wurden für arabische Kunden riesige Salons und Gebetsräume entwickelt. Prinz Alwaleed Bin Talal von Saudi-Arabien ließ sich in seiner 747 sogar einen goldenen Thron einbauen.
14 von 24
Quelle: Lufthansa Technik

Für die VIP-Version des Airbus A380 wurden für arabische Kunden riesige Salons und Gebetsräume entwickelt. Prinz Alwaleed Bin Talal von Saudi-Arabien ließ sich in seiner 747 sogar einen goldenen Thron einbauen.

Viele Multimillionäre, Milliardäre aber auch Staatschefs arbeiten in der Luft. Dementsprechend gibt es Büros mit modernster Technik wie hier auf dem Oberdeck des A380.
15 von 24
Quelle: Lufthansa Technik

Viele Multimillionäre, Milliardäre aber auch Staatschefs arbeiten in der Luft. Dementsprechend gibt es Büros mit modernster Technik wie hier auf dem Oberdeck des A380.

Um die Deckenhöhe muss sich an Bord dieses Jumbos niemand ernsthaft Gedanken machen.
16 von 24
Quelle: Boeing

Um die Deckenhöhe muss sich an Bord dieses Jumbos niemand ernsthaft Gedanken machen.

Wie bei der Air Force One des US-Präsidenten können sich auch superreiche Privatpersonen ihr Bett in der Nase ihrer 747 einrichten lassen.
17 von 24
Quelle: Lufthansa Technik

Wie bei der Air Force One des US-Präsidenten können sich auch superreiche Privatpersonen ihr Bett in der Nase ihrer 747 einrichten lassen.

Mit Hilfe von virtuellen Simulationen werden die Entwürfe vor der Produktion überprüft.
18 von 24
Quelle: Lufthansa Technik

Mit Hilfe von virtuellen Simulationen werden die Entwürfe vor der Produktion überprüft.

Egal ob außen oder innen, bei Lufthansa Technik wird mit höchster Sorgfalt an den viele Millionen Euro teuren Fliegern gearbeitet.
19 von 24
Quelle: Lufthansa Technik

Egal ob außen oder innen, bei Lufthansa Technik wird mit höchster Sorgfalt an den viele Millionen Euro teuren Fliegern gearbeitet.

Für das Interieur stehen verschiedenste Farben und Materialien zur Wahl – alle müssen jedoch die strengen Auflagen des Luftverkehrs erfüllen, wie etwa den Brandschutzbestimmungen.
20 von 24
Quelle: Lufthansa Technik

Für das Interieur stehen verschiedenste Farben und Materialien zur Wahl – alle müssen jedoch die strengen Auflagen des Luftverkehrs erfüllen, wie etwa den strengen Brandschutzbestimmungen.

Sämtliche Bauteile müssen perfekt aussehen und funktionieren.
21 von 24
Quelle: Lufthansa Technik

Sämtliche Bauteile müssen perfekt aussehen und funktionieren.

Der Bordelektronik gebührt eine besondere Rolle: Zu den technischen Highlights zählen Satelliten-Empfang für Fernsehen, Telefon, Internet und Videokonferenzen, WLAN sowie Docking-Stations für Smartphones.
22 von 24
Quelle: Lufthansa Technik

Der Bordelektronik gebührt eine besondere Rolle: Zu den technischen Highlights zählen Satelliten-Empfang für Fernsehen, Telefon, Internet und Videokonferenzen, WLAN sowie Docking-Stations für Smartphones.

Dampfduschen sind eine der neuesten Innovationen für die VIP-Jets.
23 von 24
Quelle: Lufthansa Technik

Dampfduschen sind eine der neuesten Innovationen für die VIP-Jets.

Wer es mag, kann sich sein Flugzeug auch so gediegen wie hier ausstatten lassen.
24 von 24
Quelle: Boeing

Wer es mag, kann sich sein Flugzeug auch so gediegen wie hier ausstatten lassen.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website