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Foto-Show: Rufnummernsperre als Kunde der Telekom einrichten


Foto-Show: Rufnummernsperre als Kunde der Telekom einrichten

Haben Sie einen IP-basierten Telefonanschluss der Deutschen Telekom, so können Sie lästige Anrufer direkt hier im Telefoniecenter sperren.
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Haben Sie einen IP-basierten Telefonanschluss der Deutschen Telekom, so können Sie lästige Anrufer direkt hier im Telefoniecenter sperren. Dazu müssen Sie sich mit Ihren Logindaten des Kundencenters anmelden. Nach der Anmeldung landen Sie auf dieser Seite und wählen hier "Telefonicenter starten" aus.

Im nächsten Fenster bekommen Sie alle Ihre Rufnummern angezeigt.
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Im nächsten Fenster bekommen Sie alle Ihre Rufnummern angezeigt. Wählen Sie im Drop-down-Menü die gewünschte Nummer aus.

Klicken Sie dann auf "Weiter".
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Klicken Sie dann auf "Weiter".

In der Übersicht bekommen Sie verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.
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In der Übersicht bekommen Sie verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Unter "Erreichbarkeit" klicken Sie auf den Eintrag "Anrufer blockieren".

Nun können Sie diverse Anrufer blockieren, beispielsweise R-Gespräche oder anonyme Anrufer.
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Nun können Sie diverse Anrufer blockieren, beispielsweise R-Gespräche oder weitergeleitete Anrufe. Ganz unten können Sie bestimmte Rufnummern sperren, indem Sie sie in eine Negativliste eintragen. Auch das Sperren anonymer Anrufer ist möglich – hier sollten Sie jedoch bedenken, dass Sie damit auch solche Anrufer abweisen, deren (ältere) Telefone die Rufnummer gar nicht übertragen können. Das mögen zwar nicht mehr viele sein, die Option ist dennoch etwas riskant.

Haben Sie die Negativliste aufgerufen, dann tragen Sie in das Feld die zu sperrende Nummer ein und bestätigen Sie mit "Schließen". Ab sofort bekommt der Anrufer je nach Anbieter entweder ein Freizeichen oder die Nachricht "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" zu hören.
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Haben Sie die Negativliste aufgerufen, dann tragen Sie in das Feld die zu sperrende Nummer ein und bestätigen Sie mit "Schließen". Ab sofort bekommt der Anrufer je nach Anbieter entweder ein Freizeichen oder die Nachricht "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" zu hören.




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