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Amazon-Pakete: Das bekamen t-online.de-Nutzer


Amazon-Pakete: Das bekamen t-online.de-Nutzer

Amazon-Kunden berichteten über mysteriöse Pakete, die bei ihnen eintreffen. In diesen liegen verschiedene Gegenstände: Von Kosmetikartikeln bis hin zu Smartphones. Das Problem an der Sache: Bestellt haben die Kunden die Dinge nicht. Alle Infos zu diesem Vorfall finden Sie hier. Auch t-online.de-Nutzer haben solche Pakete erhalten. In unserer Fotoshow sehen Sie, was in den Paketen steckte.
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Quelle: getty-images-bilder

Amazon-Kunden berichteten über mysteriöse Pakete, die bei ihnen eintreffen. In diesen liegen verschiedene Gegenstände: Von Kosmetikartikeln bis hin zu Smartphones. Das Problem an der Sache: Bestellt haben die Kunden die Dinge nicht. Alle Infos zu diesem Vorfall finden Sie hier. Auch t-online.de-Nutzer haben solche Pakete erhalten. In unserer Fotoshow sehen Sie, was in den Paketen steckte.

Ein Nutzer berichtet per E-Mail, dass er "vor einiger Zeit" ein kleines Schweizer Taschenmesser erhalten hatte. Als Reaktion meldete er sich bei Amazon und schickte die Ware zurück. Nach vier Wochen kam sie jedoch wieder bei ihm an. Diesmal lag ein Zettel bei, "mit der Unbestimmbarkeit zum Konto". Der Amazon-Support sagte diesmal zum Mann, dass er das Taschenmesser behalten durfte. Gegenwert: etwa 13 Euro. (Symbolbild)
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Ein Nutzer berichtet per E-Mail, dass er "vor einiger Zeit" ein kleines Schweizer Taschenmesser erhalten hatte. Als Reaktion meldete er sich bei Amazon und schickte die Ware zurück. Nach vier Wochen kam sie jedoch wieder bei ihm an. Diesmal lag ein Zettel bei, "mit der Unbestimmbarkeit zum Konto". Der Amazon-Support sagte diesmal zum Mann, dass er das Taschenmesser behalten durfte. Gegenwert: etwa 13 Euro. (Symbolbild)

Nutzer CarfelMA schreibt in den Kommentaren zum Bericht über das Phänomen, dass er "vor ein paar Wochen" ein Ohrthermometer erhalten habe. (Symbolbild)
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Nutzer CarfelMA schreibt in den Kommentaren zum Bericht über das Phänomen, dass er "vor ein paar Wochen" ein Ohrthermometer erhalten habe. Der Nutzer meldete sich bei Amazon: Der Konzern stellte fest, dass jemand einen Account mit seinen Namen angelegt hatte. Als Zahlungsmethode war eine Kreditkarte aus dem Ausland hinterlegt. Bei CarfelMA selbst wurde nie ein Betrag abgebucht. Die Ware soll aber mit einem Geschenkgutschein bezahlt worden sein. "Alles sehr mysteriös", schreibt CarfelMA. Auch er durfte das Produkt behalten. Das Konto habe er sperren lassen. (Symbolbild)

Ein Nutzer berichtet per E-Mail über eine Universal-Handyhalterung (Symbolbild) fürs Auto sowie einem Shampoo und einem Conditioner der Marke Plantur 21, die bei ihm vor einigen Wochen eingetroffen sind.
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Ein Nutzer berichtet per E-Mail über eine Universal-Handyhalterung fürs Auto sowie einem Shampoo und einem Conditioner der Marke Plantur 21, die bei ihm vor einigen Wochen eingetroffen sind. Laut dem Nutzer fanden sich die Dinge in einer schwarzen Amazon-Tüte. Ein Lieferschein fehlte. In seiner Bestellhistorie fand sich auch kein Hinweis auf den Versand. Der Mann wandte sich mit dem Problem an Amazon – doch die wussten auch nichts von der Sache. Selbst die Nummern auf dem Etikett brachten keine Lösung. Der Mann durfte die Produkte letztendlich behalten. (Symbolbild)

Ein Nutzer berichtet per E-Mail über eine Universal-Handyhalterung (Symbolbild) fürs Auto sowie einem Shampoo und einem Conditioner der Marke Plantur 21, die bei ihm vor einigen Wochen eingetroffen sind.
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Quelle: Amazon/Plantur 21

Ein Nutzer berichtet per E-Mail über eine Universal-Handyhalterung (Symbolbild) fürs Auto sowie einem Shampoo und einem Conditioner der Marke Plantur 21, die bei ihm vor einigen Wochen eingetroffen sind. Laut dem Nutzer fanden sich die Dinge in einer schwarzen Amazon-Tüte. Ein Lieferschein fehlte. In seiner Bestellhistorie fand sich auch kein Hinweis auf den Versand. Der Mann wandte sich mit dem Problem an Amazon – doch die wussten auch nichts von der Sache. Selbst die Nummern auf dem Etikett brachten keine Lösung. Der Mann durfte die Produkte letztendlich behalten.

Eine Nutzerin auf Facebook schreibt, dass vor einem halben Jahr drei Pakete erhalten hat – jedes Mal gefüllt mit Sexspielzeug. Auf ihre Anfrage, was dahinterstecken könnte, hatte Amazon keine Antwort. Die Nutzerin habe die Sachen als Reaktion zurückgeschickt. (Symbolbild)
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Eine Nutzerin auf Facebook schreibt, dass vor einem halben Jahr drei Pakete erhalten hat – jedes Mal gefüllt mit Sexspielzeug. Auf ihre Anfrage, was dahinterstecken könnte, hatte Amazon keine Antwort. Die Nutzerin habe die Sachen als Reaktion zurückgeschickt. (Symbolbild)

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen berichtet von einem Kunden, der ein Smartphone im Wert von 200 Euro erhalten hat. (Symbolbild)
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Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen berichtet von einem Kunden, der ein Smartphone im Wert von 200 Euro erhalten hat. (Symbolbild)

Ein anderer Kunde soll ein Fernglas erhalten haben. (Symbolbild)
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Ein anderer Kunde soll ein Fernglas erhalten haben. (Symbolbild)




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