t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Anstoss 2022: Fussballmanager soll "heutigen Fußball Rechnung tragen"


Release im nächsten Jahr
"Anstoss 2022": Comeback des Fußballmanagers angekündigt

Von t-online, str

Aktualisiert am 02.07.2020Lesedauer: 2 Min.
Screenshot der Webseite von "Anstoss 2022": Die Fußball-Simulation kommt zurück.Vergrößern des BildesScreenshot der Webseite von "Anstoss 2022": Die Fußball-Simulation kommt zurück. (Quelle: T-Online-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit "Anstoss 2022" wird ein Klassiker neu aufgelegt: Gut zwanzig Jahre nach dem Release von "Anstoss 3" sollen PC-Spieler wieder ihre eigene virtuelle Fußballmannschaft gründen und managen dürfen.

Die Kalypso Media Group will im kommenden Jahr einen Spieleklassiker für Fußball- und Wirtschafts-Fans zurückbringen: "Anstoss 2022". In dem Spiel geht es darum, eine Fußballmannschaft zum Erfolg zu führen. Dabei steht aber nicht die sportliche Leistung im Vordergrund, sondern vielmehr das Händchen des Teammanagers für Finanzen, Tricksereien und die richtige Spielermotivation. Als Vorlage dient der Titel "Anstoss 3" aus dem Jahr 2000.

Entwickelt wird die Neuauflage vom Studio "2tainment". Das Spiel soll Anfang 2021 erscheinen. Auf der Webseite können sich Interessierte für einen Newsletter eintragen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Eine Vorab-Version für Tester soll es aber nach Informationen des Fachmagazins "Gamestar" nicht geben.

Modernes Anstoss versprochen

Die "Anstoss"-Reihe zählt zu den Vorreitern unter den Fußballmanager-Simulationen. Derzeit wird das Genre jedoch von einer einzigen Marke dominiert: Sega. Die Japaner feiern mit ihrem "Football Manager" seit Jahren einen Dauererfolg, vor allem da EA Sports das Genre fallen gelassen hat und sich lieber auf seine Fifa-Blockbuster-Serie konzentriert.

Mit "Anstoss 2022" tritt nun nach vielen Jahren ein deutscher Anbieter zurück aufs Feld. Spieleentwickler Stefan Weyl verspricht in einer Pressemitteilung "ein modernes Anstoss, das dem heutigen Fußball Rechnung trägt, aber gleichzeitig ein echtes Anstoss bleibt". Es gehe darum "gleichermaßen Spieltiefe sowie Realismus zu bieten, und sich dabei auf die wirklich wesentlichen Aufgaben eines Managers zu konzentrieren", sagt Weyl. "Wir wollen das alte Gefühl von 'Deine Mannschaft – Dein Verein und Dein Erfolg' wieder zurück auf die Bildschirme bringen."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website