t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

EM schlägt Bundestagswahl: Google Trends – Das suchten die Deutschen 2021


Google Trends 2021
Diese Serien bewegten die meisten Zuschauer

Von t-online, arg

Aktualisiert am 08.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Netflix-Hit "Squid Game": Die brutale Serie aus Südkorea wird auch auf deutschen Schulhöfen nachgespielt.Vergrößern des BildesNetflix-Hit "Squid Game": Die brutale Serie aus Südkorea ist die erfolgreichste Produktion des Streaming-Anbieters. (Quelle: ZUMA Wire/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Welche Ereignisse haben die Menschen dieses Jahr am meisten bewegt, welche Serien waren besonders gefragt? Der Google-Jahresrückblick gibt Aufschluss über die beliebtesten Themen 2021.

Auch das Jahr 2021 hat viele bewegende Momente hervorgebracht. Neben der weiter anhaltenden Pandemie gab es auch Großereignisse, die die Menschen beschäftigt haben.

Die Vereidigung eines neuen Präsidenten in den Vereinigten Staaten, die Fußball-Europameisterschaft, die Olympischen Spiele und natürlich auch die Bundestagswahl sowie das Ende der Ära Merkel.

Welche Themen die Menschen am meisten berührt und interessiert haben, zeigen die Google Trends. In unterschiedlichen Kategorien findet man dort unter anderem die Top 10 der Allgemeinen Suchbegriffe, Schlagzeilen und Persönlichkeiten.

Wichtig bei Google Trends: Es werden nicht die meistgesuchten Suchanfragen aufgelistet, sondern die, die das prozentual höchste Wachstum im Vergleich zum Vorjahr hatten – "trending" nennt das Google. Das, was gerade angesagt ist.

Unser Artikel gibt einen kurzen Überblick über die beliebtesten Themen.

Allgemeine Suchbegriffe

Wenig überraschend sind die drei beliebtesten allgemeinen Suchbegriffe in diesem Jahr ein Trio aus Sport, Politik und Pandemie. Da Corona bereits letztes Jahr den ersten Platz belegte, schnappte sich dieses Jahr ein anderes Thema die Spitzenposition: die Fußball-Europameisterschaft. Dicht gefolgt von der Bundestagswahl und anschließend dann doch wieder Corona.

Top 3:

  1. EM 2021
  2. Bundestagswahl 2021
  3. Corona

Schlagzeilen

Die beliebtesten Schlagzeilen in Deutschland waren in diesem Jahr neben der Pandemie auch stark von der deutschen Politik geprägt. Das Ende der 16-jährigen Kanzlerschaft von Angela Merkel und die Bundestagswahl waren nur zwei der politischen Schlagzeilen des Jahres. Und wie zu erwarten spielte auch die Pandemie wieder vorne mit:

Top 3:

  1. Bundestagswahl 2021
  2. Corona
  3. Zapfenstreich Merkel

Serien

Dass sich die Menschen auch stark für Unterhaltung interessieren, zeigen vor allem die Serien-Highlights und Tipps der Google Trends. Squid Game, der südkoreanische Megahit, ist unangefochten auf Platz 1.

Mittlerweile ist Squid Game – nach nur wenigen Wochen - die erfolgreichste Netflix-Produktion aller Zeiten. In der Serie versuchen hochverschuldete und in Not geratene Menschen, in einem tödlichen Spiel einen Millionenjackpot zu knacken.

Top 3:

  1. Squid Game
  2. Bridgerton
  3. Lupin

Natürlich haben auch viele weitere Themen und Ereignisse die Menschen beschäftigt. Der Google Jahresrückblick 2021 liefert eine komplette Übersicht der beliebtesten Themen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website