t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Foto-Show: Steve Jobs größte Erfindungen


Foto-Show: Steve Jobs größte Erfindungen

Steve Jobs und seine Erfindungen: Der Apple II.
1 von 7
Quelle: dapd

Der Apple II. Die Modellreihe war eine der erfolgreichsten der Anfangsjahre des Konzerns und legte den Grundstein für Apples Aufstieg vom Garagen-Unternehmen zum Weltkonzern. Hier ist Steve Jobs bei der Vorstellung des Apple IIc zu sehen, gemeinsam mit dem damaligen Präsidenten John Sculley und Mitgründer Steve Wozniak.

Steve Jobs und seine Erfindungen: Der Macintosh.
2 von 7
Quelle: imago-images-bilder

Der Macintosh. Der auch Mac genannte Computer war einer der ersten Rechner für Zuhause mit einer grafischen Benutzeroberfläche und löste die vorher sehr erfolgreiche Modellreihe Apple II ab. Bis heute tragen alle Computer und Notebooks von Apple ein "Mac" im Namen.

Steve Jobs und seine Erfindungen: Der iMac.
3 von 7
Quelle: imago-images-bilder

Der iMac. Mit dem iMac setzte Steve Jobs sein Bestreben fort, nach seiner Rückkehr zu Apple die Produktpalette des Konzerns aufzufrischen. 1998 erschien der erste iMac in dem markanten, quietschbunten Design. Das Design sollte zu einem Umdenken in der Computer-Indsutrie führen, Computer waren danach nicht mehr alle nur beige und kantig.

Steve Jobs und seine Erfindungen: Das iBook.
4 von 7
Quelle: Reuters-bilder

Das iBook - 1999 erschien als Ergänzung zum iMac dieser Mobilrechner in einem ähnlichen Design. Später erschien noch ein weißes Modell.

Steve Jobs und seine Erfindungen: Der iPod.
5 von 7
Quelle: dpa-bilder

Der iPod: Mit dem Musikplayer verabschiedete sich Apple vom Dasein als reinem Computer-Hersteller und revolutionierte nebenbei die Musikindustrie. Der erste iPod erschien 2001, damals mit einer Kapazität von 5 Gigabyte.

Steve Jobs und seine Erfindungen: Das iPhone.
6 von 7
Quelle: imago-images-bilder

Das iPhone: Mit dem Gerät erschien 2007 das erste Telefon von Apple, und krempelte einen neuen Markt um, diesmal den Mobilfunk-Markt. Das Gerät war das erste Handy der neuen Smartphone-Generation, das einen größeren Käuferkreis begeistern konnte. Seither setzen immer mehr Hersteller auf das Design mit großem Touch-Bildschirm.

Steve Jobs und seine Erfindungen: Das iPad.
7 von 7

Das iPad: Der Tablet-PC sollte abermals die Computer-Industrie revolutionieren, wie es Apple-Produkte unter der Ägide von Steve Jobs schon mehrfach getan hatten.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website