Neue Aufgaben mit Outlook erstellen

Mit Outlook können Sie Ihren Mailverkehr organisieren und neue Aufgaben anlegen. Im Termin- und Aufgabenplaner lassen sich alle "To dos" übersichtlich anzeigen, sodass Sie jederzeit den Überblick über alle offenen Termine und Aufgaben haben. Doch wie lässt sich eine neue Aufgabe am einfachsten erstellen? Mit folgenden Anwendungstipps gelingt es leichter. Neue Aufgabe in Outlook erstellen Eine neue Aufgabe lässt sich ganz einfach über bestimmte Tastaturbefehle erstellen, egal, in welchem Bereich von Outlook Sie sich gerade befinden. ... mehr

Mit Outlook können Sie Ihren Mailverkehr organisieren und neue Aufgaben anlegen.

Outlook-Notiz erzeugen: So geht's in Dokumenten

Wenn Sie gerade an einem Dokument arbeiten, können Sie mit wenigen Schritten eine Notiz für Outlook erzeigen und so zum Beispiel eine neue Aufgaben in den Kalender übertragen. Neue Aufgaben zwischendurch notieren Vielleicht kennen Sie das: Sie arbeiten an einem Dokument in der Textverarbeitung, und plötzlich fällt Ihnen eine Aufgabe ein, die noch zu erledigen ist. Oft gibt das Thema, über das Sie gerade schreiben, den Anstoß. ... mehr

Wenn Sie gerade an einem Dokument arbeiten, können Sie mit wenigen Schritten eine Notiz für Outlook erzeigen und so zum Beispiel eine neue Aufgaben in den Kalender übertragen.

Notizen vom Desktop aus erzeugen: Verknüpfung zu Outlook

Wenn Sie gerade in Outlook sind, ist eine Notiz mit ein paar Tastengriffen erstellt. Wenn Sie auch vom Desktop aus ganz schnell ein paar Zeilen in Outlook schreiben wollen, können Sie eine entsprechende Verknüpfung einrichten. Verknüpfung auf dem Desktop erstellen Um die praktische Funktion nutzen zu können, suchen Sie eine freie Stelle auf dem Desktop und klicken die rechte Maustaste. Nun wählen Sie die Option "neu, Verknüpfung". Es erscheint das Fenster "Verknüpfung erstellen" mit einem Feld namens "Durchsuchen". Klicken Sie darauf und wählen Sie die Datei outlook.exe. ... mehr

Wenn Sie gerade in Outlook sind, ist eine Notiz mit ein paar Tastengriffen erstellt.

Phishing: Betrügerische E-Mails sofort erkennen

Phishing ist der Fachbegriff für den Versuch, per E-Mail an Ihre persönlichen Daten heranzukommen. Wenn Sie verdächtige E-Mails bekommen, sollten Sie niemals darauf antworten oder die Links oder Anhänge öffnen, um den Empfänger nicht beim Datenmissbrauch zu unterstützen. Doch wie erkennen Sie, dass es sich bei einer E-Mail um einen Phishing-Versuch handelt? Woran Sie Phishing-Mails meistens erkennen, erfahren Sie in den folgenden Sicherheitstipps. ... mehr

Phishing ist der Fachbegriff für den Versuch, per E-Mail an Ihre persönlichen Daten heranzukommen.

Ein sicheres Passwort ist auch bei E-Mails wichtig
Ein sicheres Passwort ist auch bei E-Mails wichtig

Ein sicheres Passwort ist die Grundvoraussetzung, um Ihren E-Mail-Account effektiv vor Fremdzugriffen zu schützen und Missbrauch zu vermeiden. Doch was ist eigentlich ein sicheres Passwort, das nur... mehr

Ein sicheres Passwort ist die Grundvoraussetzung, um Ihren E-Mail-Account effektiv vor Fremdzugriffen zu schützen und Missbrauch zu vermeiden.

Spam-Mail erhalten: Was Sie unbedingt vermeiden sollten

Fast jeder hat schon mal eine Spam-Mail bekommen. Dies ist zwar sehr ärgerlich, lässt sich aber leider nicht ganz vermeiden. Wenn Sie Ihr E-Mail-Programm gut einstellen und bestimmte Grundregeln im Umgang mit Spam-Mails beachten, kann die Anzahl an unerwünschten Mails aber deutlich verringert werden. Wie das geht und was Sie im Umgang mit diesen Mails sonst noch vermeiden sollten, erfahren Sie in den folgenden Tipps. Richtiger Umgang mit Spam-Mails Spam-Mails wird es wohl immer geben, sie können nicht komplett vermieden werden. ... mehr

Fast jeder hat schon mal eine Spam-Mail bekommen.

Outlook Connector: Mehrere E-Mail-Adressen verwalten

Der Outlook Connector eröffnet den Zugriff auf Office-Live-, Hotmail- und Windows-Live-Konten direkt über Outlook, was die Verwaltung von E-Mails, To-Dos und Kalender-Einträgen deutlich erleichtert. Alle E-Mail-Adressen auf einen Blick Die gesamten Arbeitsabläufe finden im Zuge dessen innerhalb des Programms statt, sodass der Nutzer nicht mehr über die webbasierte Oberfläche der jeweiligen E-Mail-Adresse gehen muss. Die Bezeichnung ist etwas verwirrend: Bislang machte das Programm vor allem als Hotmail Connector die Runde. ... mehr

Der Outlook Connector eröffnet den Zugriff auf Office-Live-, Hotmail- und Windows-Live-Konten direkt über Outlook, was die Verwaltung von E-Mails, To-Dos und Kalender-Einträgen deutlich erleichtert.

Fremde Mailadressen: Schützen Sie Ihre Kontakte vor Spam

Niemand möchte gerne Spam-Mails erhalten, dennoch ist es ein großes Geschäft, dem meist ein finanzielles Interesse der Versender zugrunde liegt. Fremde Mailadressen werden in einem guten E-Mail-Programm meist automatisch in den Spamordner verschoben, sodass Sie von einem Großteil der Mails verschont bleiben. Doch Sie können sich und auch Ihre Kontakte zusätzlich schützen, indem Sie ein paar wichtige Grundregeln zum Mailverkehr beachten. ... mehr

Niemand möchte gerne Spam-Mails erhalten, dennoch ist es ein großes Geschäft, dem meist ein finanzielles Interesse der Versender zugrunde liegt.

Spam vermeiden: Der richtige Umgang mit der E-Mail-Adresse

Spam ist leider oft eine unerwünschte Begleiterscheinung, wenn man E-Mail-Konten verwendet. Doch Sie können Spam vermeiden, indem Sie ein paar wichtige Grundregeln beachten. Folgende Tipps und Tricks sind bei der Vermeidung von Spam sehr hilfreich. Spam vermeiden: Ihre E-Mail-Adresse schonen Spam ist nicht nur extrem nervig, sondern birgt häufig auch die Gefahr, gefährliche Viren und Trojaner auf den Rechner zu laden, indem man unbedacht Anhänge der Nachrichten öffnet. Um sich davor zu schützen und nicht mit Spam überhäuft zu werden, können Sie folgende Dinge tun. ... mehr

Spam ist leider oft eine unerwünschte Begleiterscheinung, wenn man E-Mail-Konten verwendet.

Header: Informationen über die Herkunft der E-Mail

Nicht immer sind E-Mails vertrauenswürdig, weshalb Sie hier besondere Vorsicht walten lassen sollten. Der Header kann zum Beispiel einen Hinweis darauf bieten, ob der Absender wirklich derjenige ist, der er vorgibt zu sein. Doch wo lassen sich die Informationen des Headers einer E-Mail einsehen, und worauf ist bei den dort hinterlegten Daten zu achten? Wichtige Hinweise zu mehr Sicherheit im E-Mail-Verkehr bieten Ihnen folgende Tipps. ... mehr

Nicht immer sind E-Mails vertrauenswürdig, weshalb Sie hier besondere Vorsicht walten lassen sollten.

E-Mails sortieren: Ist das wirklich effektiv?

Auch wenn es vielleicht für viele Nutzer sinnvoll erscheinen mag, E-Mails sortieren ist laut einer aktuellen Studie viel zu zeitraubend und bringt auch nicht den gewünschten Effekt, wenn man später die E-Mails wiederfinden möchte. Doch warum ist das E-Mails Sortieren so wenig nutzbringend? Folgende Auszüge aus der Studie geben darüber Aufschluss. Posteingang: Warum E-Mails sortieren nicht sinnvoll ist Wenn alle Filter nichts mehr bringen und die Anzahl der E-Mails tagtäglich immer mehr wird, versuchen viele Nutzer, der Flut mit einem ausgeklügelten Sortiersystem entgegenzutreten. ... mehr

Auch wenn es vielleicht für viele Nutzer sinnvoll erscheinen mag, E-Mails sortieren ist laut einer aktuellen Studie viel zu zeitraubend und bringt auch nicht den gewünschten Effekt, wenn man später die E-Mails wiederfinden möchte.

E-Mail-Filter schaffen Ordnung in Ihrem Posteingang

Wenn Sie jeden Tag eine große Anzahl an E-Mails bekommen, sollten Sie einen E-Mail-Filter einrichten, damit Sie Ordnung im Posteingang halten. Denn ohne Filterfunktion geht der Überblick nur allzu schnell verloren, und wichtige Mails bleiben eventuell unbeantwortet. Wie das Einrichten eines E-Mail-Filters funktioniert, erfahren Sie in der folgenden Anleitung. E-Mail-Filter: Für mehr Ordnung im Posteingang Der E-Mail-Filter trennt die eingehenden Nachrichten so, dass Sie auf einen Blick sehen können, um welchen Bereich es sich handelt. ... mehr

Wenn Sie jeden Tag eine große Anzahl an E-Mails bekommen, sollten Sie einen E-Mail-Filter einrichten, damit Sie Ordnung im Posteingang halten.

Signatur prüfen: PDF-Reader und Onlineprüfung

Rechnungen und Verträge müssen nicht unbedingt immer mit der Post versendet werden. Sie sollten allerdings die Signatur prüfen, wenn Sie stattdessen den digitalen Weg per E-Mail nutzen möchten. Doch wie funktioniert die Überprüfung einer Signatur, und was gibt es zu diesem Thema noch zu beachten? Folgende Tipps zeigen, worauf es hier ankommt. Signatur prüfen: Rechnungen per E-Mail versenden Viele Empfänger wünschen sich mehr Sicherheit im digitalen E-Mail-Verkehr, damit Dokumente und Rechnungen vermehrt über den kostengünstigen und unschlagbar schnellen Weg übermittelt werden können. ... mehr

Rechnungen und Verträge müssen nicht unbedingt immer mit der Post versendet werden.

Signatur erstellen: Praktische Tipps

Eine Signatur erstellen können Sie ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht. Wenn Sie nicht unter jede Mail manuell eine Signatur schreiben wollen, können Sie diese schon voreinstellen, sodass sie automatisch an die ausgehende E-Mail angehängt wird. Zudem ist die automatische Signatur nicht nur bequem, sie dient dem Empfänger auch als Nachweis über Ihre Identität. Folgende Tipps könnten hilfreich sein. Signatur erstellen: Tipp Sie können die digitale Signatur dazu verwenden, um Ihre Vertrauenswürdigkeit beim Empfänger zu erhöhen. ... mehr

Eine Signatur erstellen können Sie ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht.

So schreiben Sie geschäftliche E-Mails richtig

Wenn Sie tagtäglich E-Mails an Ihre Mitarbeiter, Kollegen oder Geschäftspartner versenden, sollten Sie einige Dinge beachten. Eine geschäftliche E-Mail ist zwar schnell geschrieben, dabei können aber viele Fehler gemacht werden, die beim Empfänger gar nicht gut ankommen. Doch was darf man eigentlich in einer geschäftlichen E-Mail schreiben und was gilt hier als absolut unpassend? Folgende Tipps zum Schreiben einer Geschäftsmail könnten für Sie sehr hilfreich sein. ... mehr

Wenn Sie tagtäglich E-Mails an Ihre Mitarbeiter, Kollegen oder Geschäftspartner versenden, sollten Sie einige Dinge beachten.

E-Mail-Fehler: Was Sie unbedingt vermeiden sollten

Wenn Sie beruflich viele E-Mails schreiben müssen, schleichen sich häufig schon mal Fehler ein. Welche E-Mail-Fehler sind typisch, und welche sollten Sie beim Schreiben unbedingt vermeiden? Folgende Tipps zum Schreiben von E-Mails könnten für Sie hilfreich sein. E-Mail-Fehler: Was Sie beim Schreiben falsch machen können Was in privaten E-Mails meist kein Problem darstellt, kann in einer Geschäftsmail schon mal schlimmere Konsequenzen nach sich ziehen. ... mehr

Wenn Sie beruflich viele E-Mails schreiben müssen, schleichen sich häufig schon mal Fehler ein.

Der richtige Aufbau einer E-Mail: Tipps

Der Aufbau einer E-Mail unterscheidet sich vom normalen Briefverkehr und sollte gerade im geschäftlichen Bereich bestimmte Anforderungen erfüllen. Doch worauf sollte man beim Schreiben einer E-Mail grundsätzlich achten, damit Sie beim Empfänger einen guten Eindruck machen? Folgende Tipps helfen Ihnen zukünftig beim Verfassen von E-Mails. E-Mail schreiben: Auf den richtigen Aufbau kommt es an Eine Mail sollte grundsätzlich aus vier Teilen bestehen, und zwar aus der Begrüßung, der Einleitung, dem Haupttext und dem Fußbereich. ... mehr

Der Aufbau einer E-Mail unterscheidet sich vom normalen Briefverkehr und sollte gerade im geschäftlichen Bereich bestimmte Anforderungen erfüllen.

Die Anrede in der E-Mail: Förmlich oder ungezwungen?
Die Anrede in der E-Mail: Förmlich oder ungezwungen?

Oftmals fragt man sich, welche Anrede in einer E-Mail wohl die Passende ist. Soll sie eher förmlich oder nicht ganz so steif ausfallen? Wie Sie mit der Anrede immer richtig liegen und worauf beim... mehr

Oftmals fragt man sich, welche Anrede in einer E-Mail wohl die Passende ist.

Betreff formulieren: So werden Ihre E-Mails gelesen

Ob Ihre E-Mail vom Empfänger gelesen wird, hängt oftmals auch von der Formulierung im Betreff ab. Doch was genau sollte im Betreff stehen, und worauf ist bei der Formulierung zu achten? Folgende Tipps geben Ihnen einige Anhaltspunkte, worauf es beim Schreiben einer E-Mail bezüglich der Betreffzeile ankommt. Betreff richtig formulieren und schreiben Wichtig ist, dass Sie den Betreff knackig, kurz und zum Inhalt passend wählen, damit der Empfänger schnell sieht, worum es in der Nachricht geht und sein Interesse geweckt wird. ... mehr

Ob Ihre E-Mail vom Empfänger gelesen wird, hängt oftmals auch von der Formulierung im Betreff ab.

E-Mail-Programm - das passende für jeden Zweck

E-Mail-Programme gibt es zahlreich. Doch welches E-Mail-Programm eignet sich am besten für Ihre persönlichen Bedürfnisse? Welcher Client für Sie infrage kommt, hängt unter anderem auch davon ab, wie häufig Sie E-Mails nutzen, und welche zusätzlichen Funktionen für Sie wichtig sind. E-Mail-Programm: Ist ein E-Mail-Client empfehlenswert? Es gibt ganz einfache Programme, die sich auf das Versenden und Empfangen von E-Mails beschränken und zahlreiche Software-Anwendungen, die über umfangreiche Zusatzfunktionen verfügen. ... mehr

E-Mail-Programme gibt es zahlreich.

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