t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Der falsche Axtmord von Edinburgh


Der falsche Axtmord von Edinburgh

Das Kameraauto von Google Street View fährt durch die Giles Street im schottischen Edinburgh.
1 von 7
Quelle: Screenshot: Google Street View/T-Online-bilder

Das Kameraauto von Google Street View fährt durch die Giles Street im schottischen Edinburgh. Links ist die Autowerkstatt von Dan Thomas zu sehen.

Auf der nächsten Aufnahme sieht man zwei Männer. Einer liegt am Boden.
2 von 7
Quelle: Screenshot: Google Street View/T-Online-bilder

Auf der nächsten Aufnahme sieht man zwei Männer. Einer liegt am Boden. Der andere beugt sich über den Mann.

Dieses Bild sorgte in Edinburgh für Aufregung.
3 von 7
Quelle: Screenshot: Google Street View/T-Online-bilder

Dieses Bild war es dann, das in Edinburgh für Aufregung sorgte. Der Mann am Boden scheint tot zu sein, der vermeintliche Täter steht direkt daneben.

Schaut man näher hin, kann man den Gegenstand in der Hand des Täters erkennen.
4 von 7
Quelle: Screenshot: Google Street View/T-Online-bilder

Schaut man näher hin, kann man den Gegenstand in der Hand des Täters erkennen. Es handelt sich um eine Axt.

Der Täter entfernt sich, hat noch immer das Mordwerkzeug in der Hand.
5 von 7
Quelle: Screenshot: Google Street View/T-Online-bilder

Beim Weiterfahren in Street View sieht man, wie sich der Täter entfernt, das "Mordwerkzeug" hat er noch in der Hand. Gegenüber in der Tür scheint ein Zeuge die Tat beobachtet zu haben.

Doch plötzlich macht die vermeintliche Leiche anscheinend eine Liegestütze.
6 von 7
Quelle: Screenshot: Google Street View/T-Online-bilder

Doch plötzlich macht die vermeintliche Leiche anscheinend eine Liegestütze: Der "tote" Dan Thomas steht wieder auf.

Scherzkeks Dan Thomas und sein Kollege gehen über die Straße in Richtung Werkstatt.
7 von 7
Quelle: Screenshot: Google Street View/T-Online-bilder

Auf der nächsten Google-Aufnahme sieht man: Spaßvogel Dan Thomas und sein Kollege gehen wohlbehalten über die Straße in Richtung Werkstatt. Hätten die beiden noch so lange gewartet, bis das Kameraauto um die Ecke gebogen wäre, dann wäre ihr makaberer Scherz nicht so leicht aufgedeckt worden.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website