t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Internet-Ausfall: Vodafone-Kunden melden Störungen


Tausende Vodafone-Kunden melden Störungen

Von t-online, avr

Aktualisiert am 19.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Vodafone-Logo: Tausende Kunden bundesweit meldeten Störungen.Vergrößern des BildesVodafone-Logo: Tausende Kunden bundesweit meldeten Störungen. (Quelle: Federico Gambarini/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tausende Vodafone-Kunden meldeten Störungen beim Telekommunikationsanbieter. Betroffen sollen vor allem Internetverbindungen sein.

Auf der Webseite "allestörungen.de" meldeten seit dem frühen Donnerstagnachmittag tausende Nutzer Störungen im Vodafone-Netz. Laut den Nutzern waren vor allem Festnetz-Internet und das mobile Internet Netz betroffen. Das Problem betraf laut "allestörungen.de" Kunden bundesweit.

Laut einem Störungsdiagramm gingen die ersten Meldungen um 13.07 Uhr ein. Um circa 13.30 Uhr berichteten über 3.000 Nutzer eine Störung. Seitdem ging die Zahl der Meldungen stark zurück.

Vodafone erklärt die Störung folgendermaßen: "Vodafone hatte in seiner regionalen Mobilfunk-Vermittlungsstelle in Berlin heute um 12.57 Uhr einen kleinen Aussetzer im Transportnetz. Software hatte sich aufgehängt. Dieses war binnen weniger Sekunden behoben, sodass nur ein Bruchteil der Vodafone-Kunden davon überhaupt etwas bemerk hat. Allerdings konnten infolge des Software-Aussetzers zwischen 12.57 Uhr und 13.30 Uhr insgesamt 8.000 Kunden das Vodafone-Netz nicht oder nicht in der gewohnten Qualität nutzen. Wir bitten die betroffenen Kunden um Entschuldigung für die vorübergehenden Unannehmlichkeiten."

Update 14:37 Uhr: Das Problem wurde laut "Allestörungen.de" bereits behoben. Der Text wurde entsprechend aktualisiert.

Update 2, 19.10.2018 Uhr, 09.55: Der Titel des Textes wurde aktualisiert. "bundesweit" wurde entfernt. Ein Statement von Vodafone wurde hinzugefügt. Der Text wurde aktualisiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website