t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Google: Das waren die häufigsten Suchbegriffe 2018


Google: Das waren die häufigsten Suchbegriffe 2018

Fussball-WM: Deutschland - Mexiko
1 von 8
Quelle: Christian Charisius/dpa-bilder

Nach welchen Begriffen haben die Google-Nutzer 2018 am häufigsten gesucht? Weltweit lagen Google-Suchen rund um die Fußball-WM in Russland ganz vorne. Auch die Deutschen wollten zum Beispiel häufig wissen, wie oft Frankreich Weltmeister war oder wie Deutschland spielen muss, um weiterzukommen.

October 15 2018 MEGHAN Duchess of Sussex is pregnant with her first child who is due to be born
2 von 8
Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder

Die royale Hochzeit von Schauspielerin Meghan Markle und Prinz Harry beherrschte nicht nur die Schlagzeilen, sondern auch die Google-Suche. Gerade in Deutschland stießen Neuigkeiten aus dem britischen Königshaus auf großes Interesse.

Taufe von Prinz Louis in London
3 von 8
Quelle: Matt Porteous/Duke and Duchess of Cambridge/Press Association Images/dpa-bilder

"Wie heißt der Sohn von Kate und William?" war ebenfalls eine beliebte Frage der Google-Nutzer.

Daniel Küblböck
4 von 8
Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa-bilder

Das dramatische Verschwinden von Sänger Daniel Küblböck von einem Kreuzfahrtschiff bewegte viele Deutsche. Sein Name wurde daher in diesem Jahr besonders häufig in die Google-Suche eingegeben.

Im Megapark auf Mallorca stand Jens Büchner zum ersten Mal wieder auf der Bühne nachdem er wegen ei
5 von 8
Quelle: Spot on Mallorca/imago-images-bilder

Jens Büchner, der Kult-Auswanderer und Schlager-Star, ist - für viele Fans überraschend - an Lungenkrebs gestorben. Er wurde nur 49 Jahre alt. Das Schicksal seiner Familie interessierte auch t-online.de-Leser sehr.

DJ Avicii
6 von 8
Quelle: PPE/Hildebrandt/imago-images-bilder

Noch ein tragischer Todesfall: DJ Avicii starb im Alter von 28 Jahren unter mysteriösen Umständen in einem Hotelzimmer im Oman. Ein Verbrechen wurde von der Polizei ausgeschlossen. Die Familie hüllt sich in Schweigen.

Koeln Gespinstmotte Symbolfoto Gespinstmotte Symbolfoto von Spinnweben und Raupen *** Koeln Gespin
7 von 8
Quelle: Eibner/imago-images-bilder

Bei Google können Nutzer auch Fragen stellen. Viele wollten von der Suchmaschine offenbar wissen, wie sie den giftigen Eichenprozessionsspinner wieder los werden oder wie sie sich verhalten sollen, wenn sie die Raupen sehen. "Eichenprozessionsspinner was tun?" - diese Frage wurde verstärkt in die Suchmaske eingegeben.

Darsteller aus "Babylon Berlin"
8 von 8
Quelle: Photopress Müller/imago-images-bilder

Die Ausnahmeserie "Babylon Berlin" zählt zu den Titeln, die in diesem Jahr verstärkt gesucht wurden. Die Zahl der Suchanfragen war so hoch wie nie.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website