t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Sky Ticket: Kleine Revolution – Sky lockert Gerätebeschränkung


Kleine Revolution
Sky Ticket lockert Gerätebeschränkung

Von t-online, sle

Aktualisiert am 10.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Logo an der Hauptverwaltung des Bezahl-Fernsehsenders Sky Deutschland AG in Unterföhring bei München: Nutzer bekommen bessere Konditionen für Sky Ticket.Vergrößern des BildesLogo an der Hauptverwaltung des Bezahl-Fernsehsenders Sky Deutschland AG in Unterföhring bei München: Nutzer bekommen bessere Konditionen für Sky Ticket. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Streamingdienste wie Netflix und Amazon Prime werben damit, dass sich die Dienste auf allen möglichen Geräten ansehen lassen. Sky ging bislang einen restriktiveren Weg. Nutzer mussten sich bislang für einzelne Geräte entscheiden. Jetzt hat Sky die Regelungen für Sky Ticket gelockert.

Sky hat die Gerätebeschränkungen bei seinem Streamingdienst Sky Ticket gelockert, das berichtet der "Spiegel". Demnach können jetzt fünf statt wie bisher vier Geräte hinzugefügt werden.

Zuvor waren Nutzer schnell an die Grenzen gekommen, wenn sie Laptop, Tablet, Smart-TV und das Smartphone registriert hatten. Ein zweites Smart-TV oder beispielsweise die Playstation 4 konnten so nur registriert werden, wenn ein Gerät wieder entfernt wurde. Was im Extremfall dazu führte, dass Nutzer überhaupt nicht mehr auf ihr Ticket zugreifen konnten.

Mehr Geräte pro Monat registrieren

Auch können Sky-Kunden nun fünf Geräte pro Monat neu registrieren und austauschen. Bisher konnten Nutzer nur einmal im Monat ein Gerät hinzufügen. Um alle Geräte im Haushalt hinzuzufügen, brauchte es dadurch mehrere Monate. Auch konnte es vorkommen, dass Nutzer ein Gerät hinzufügten, dieses beschädigt wurde und Nutzer nicht mehr auf den Streamingdienst zugreifen konnten, da sie das Limit für den Monat bereits erreicht hatten.

Von den Änderungen sollen in den nächsten Wochen auch Kunden von Sky+ und Sky Q Receiver profitieren. Auch ist es jetzt möglich, Sport und Filme parallel in zwei Streams anzusehen. Bislang durfte immer nur ein Stream aktiv sein.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website