t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Telekom: Bundesweite Störungen sind behoben – Gründe weiter unklar


Telekom: Bundesweite Störungen wurden beseitigt

Von t-online, aj, str

Aktualisiert am 16.06.2020Lesedauer: 2 Min.
Das Logo der Deutschen Telekom: Kunden melden derzeit Störungen.Vergrößern des BildesDas Logo der Deutschen Telekom: Kunden melden derzeit Störungen. (Quelle: C. Hardt/Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine schwere Störung hat das Mobilfunknetz der Telekom in der Nacht zum Dienstag teilweise lahm gelegt. Die Probleme dauerten bis zum Vormittag an. Die Hintergründe sind weiterhin unklar.

Der Mobilfunkausfall bei der Deutschen Telekom ist behoben. Das teilte ein Sprecher am Dienstagvormittag auf Anfrage von t-online.de mit. Seit der Nacht zu Dienstag hatten viele Telekom-Kunden Probleme mit ihrer Mobilfunkverbindung. Die Störung dauerten von Mitternacht bis zum Morgen an. Die Gründe sind bisher unklar. "Die Fehleranalyse läuft", sagte der Sprecher.

Am Dienstagmorgen hat die Deutsche Telekom bestätigt, dass es eine schwere Störung in ihrem D1-Mobilfunknetz gibt. Davon betroffen sind auch Kunden der Tochtermarke Congstar und anderer Anbieter im D1-Netz der Telekom.

Updates wurden auf Twitter bekannt gegeben

Wie das Unternehmen gegen sieben Uhr morgens per Twitter mitteilte, komme es zu Problemen beim Aufbau der Daten & Sprachverbindung. Das Festnetz sei nicht betroffen. Man arbeite mit "Hochdruck an der Behebung" und entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten.

Um acht Uhr morgens vermeldete die Telekom erste Erfolge. Die Situation verbessere sich "deutlich und kontinuierlich". Gegen 11 Uhr wurde die Störung als "endgültig beseitig" bezeichnet. Gründe für den Ausfall nannte die Telekom nicht.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Kunden der Deutschen Telekom hatten bereits in der Nacht zu Dienstag vermehrt Störungen mit ihrem Mobilfunknetz gemeldet. Auf der Website "allestörungen.de" gingen um etwa 0.30 Uhr mehr als 12.000 Meldungen zu Ausfällen ein.

Laut einer Störungskarte auf "allestörungen.de" waren Kunden in allen Teilen der Bundesrepublik von Ausfällen betroffen. Die meisten Meldungen kamen laut der Karte aber aus dem Westen des Landes.

Auch in den USA hat es offenbar Probleme mit T-Mobile gegeben. Die Störung war nach einigen Stunden allerdings wieder behoben. Auf Nachfrage von t-online.de teilte ein Sprecher mit, dass es keinen Zusammenhang zwischen dem Ausfall in den USA und in Deutschland gebe.

Hinweis: Das Portal t-online.de ist ein unabhängiges Nachrichtenportal und wird von der Ströer Digital Publishing GmbH betrieben.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Meldung auf Allestörungen.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website