t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Outlook: Störung bei Microsofts Dienst mittlerweile behoben


Situation entspannt sich
Störung bei Microsofts E-Mail-Dienst Outlook behoben

Von t-online, jnm

Aktualisiert am 01.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Das Logo der Software Microsoft Outlook: Aktuell ist der Online-Dienst gestörtVergrößern des BildesDas Logo der Software Microsoft Outlook: Aktuell ist der Online-Dienst gestört (Quelle: photothek/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der E-Mail-Dienst Outlook.com von Microsoft hatte am Vormittag eine Störung. Nutzer konnten weltweit nicht auf ihre Nachrichten zugreifen. Mittlerweile habe man den Fehler aber behoben, erklärt Microsoft

Am Vormittag gab es offenbar technische Probleme beim Dienst Outlook.com. Kunden berichteten auf dem Meldeportal allestörungen.de, dass sie nicht auf ihre Nachrichten zugreifen konnten. Statt dessen erhielten sie Verbindungsfehler, wurden immer wieder aufgefordert ihr Passwort einzugeben oder konnten gar nicht erst auf die Seite zugreifen.

Das Statusportal von Microsoft zeigte ebenfalls eine Störung an. Am späten Vormittag erläuterte Microsoft, dass die Fehlerquelle gefunden sei: Ein vor kurzem durchgeführtes Konfigurationsupdate für Hardwareteile, die Nutzeranfragen weiterleiten sei schuld gewesen.

Nachdem Microsoft das Update rückgängig gemacht hatte, habe sich die Situation zunehmend verbessert. Gegen 13 Uhr erklärte das Unternehmen, dass der Dienst bei der Mehrheit der Nutzer wieder funktioniere und man noch kleinere Optimierungen durchführe, damit Outlook.com bald wieder für alle Nutzer zur Verfügung steht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website