Sie kennen das bestimmt in Microsoft Office: Urplötzlich haben Sie einzelne Elemente unbewusst vom Bildschirm verbannt, oder Dritte, die Zugang zu Ihrem PC hatten, haben einzelne Elemente in der Anzeige deaktiviert. Die Foto-Show zeigt, wie Sie deaktivierte Elemente in Microsoft Office 2003 und Office XP wieder aktivieren.
Fehlende Elemente in Microsoft Office 2010 aktivieren:
- Klicken Sie in Word 2010 oder Excel 2010 auf die Registerkarte Datei.
- Wählen Sie Optionen.
- In den Optionen wechseln Sie in die Rubrik Erweitert.
- Schieben Sie den Scroll-Balken zum Abschnitt Anzeigen.
- Fehlen die Bildlaufleisten, haken Sie Horizontale und Vertikale Bildlaufleiste ab.
- Erscheint die Quickinfo nicht, wechseln Sie in die Rubrik Ansicht. Dort haken Sie Dokument-Quickinfos beim Hovern anzeigen ab.
Fehlende Elemente in Microsoft Office 2007 aktivieren:
- Klicken Sie in Word 2007 oder Excel 2007 auf die Office-Schaltfläche.
- Wählen Sie Word-Optionen oder Excel-Optionen.
- In den Optionen wechseln Sie in die Rubrik Erweitert.
- Schieben Sie den Scroll-Balken zum Abschnitt Anzeigen.
- Fehlen die Bildlaufleisten, haken Sie Horizontale und Vertikale Bildlaufleiste ab.
- Erscheint die Quickinfo nicht, wechseln Sie in die Rubrik Ansicht. Dort haken Sie Dokument-Quickinfos beim Hovern anzeigen ab.
Fehlende Elemente in Microsoft Office 2003/XP aktivieren:
- Wählen Sie Ansicht, Symbolleisten.
- Klicken Sie in der Symbolleisten-Liste die Leisten an, die Sie anzeigen möchten.
- Um weitere Elemente anzuzeigen, wählen Sie Extras, Optionen.
- Aktivieren Sie die Registerkarte Ansicht.
- Fehlen die Bildlaufleisten, haken Sie Horizontale und Vertikale Bildlaufleiste ab.
- Ist die Statusleiste verschwunden, fehlt das Häkchen im Kontrollkästchen Statusleiste. Per Mausklick holen Sie das Häkchen zurück.
Erscheint die Quickinfo nicht, sorgen Sie für ein Häkchen unter Quickinfo.