Sie sind hier: Home > Digital > Computer > Office-Tipps >

Outlook: Mehrere Dateianhänge schneller speichern

Microsoft Outlook  

Mehrere Dateianhänge schneller speichern

28.12.2010, 12:19 Uhr | Detlef Meyer

Outlook: Mehrere Dateianhänge schneller speichern. Outlook: Mehrere Dateianhänge schneller speichern

Outlook: Mehrere Dateianhänge schneller speichern (Quelle: Hersteller)

E-Mails erhalten häufig mehrere Dateianhänge, wie Bilder oder Dokumente. Um mit Outlook die anhängenden Dateien zu speichern, müssen Sie normalerweise jeden Eintrag einzeln anklicken und mit der Maus an den gewünschten Speicherort ziehen. Mit einem wenig bekannten Trick lässt sich diese Aufgabe aber auch in einem Arbeitsschritt erledigen. 

Die Foto-Shows zeigen, wie Sie Outlook 2007 abspeichern.

Anlagen speichern

  1. Markieren Sie in Outlook die E-Mail, aus der Sie die Dateianhänge extrahieren möchten. Unter Outlook 2007 wählen Sie im Menü Datei den Punkt Anlagen speichern und dann Alle Anlagen. Bei Outlook 2010 wählen Sie unter Datei den Eintrag Anlagen speichern.

  2. In einem neuen Dialogfenster wird Ihnen jetzt eine Liste der angehängten Dateien präsentiert. Wählen Sie nun, bei gedrückter Strg-Taste die Anhänge aus, die Sie speichern wollen.

  3. Bestimmen Sie das Verzeichnis, in dem Outlook die Dateianhänge abgelegen soll, und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Klick auf die Schaltfläche Ok.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

baurtchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Digital > Computer > Software > Office-Tipps

shopping-portal