E-Mails erhalten häufig mehrere Dateianhänge, wie Bilder oder Dokumente. Um die anhängenden Dateien mit Microsoft Office Outlook zu speichern, müssen Sie normalerweise jeden Eintrag einzeln anklicken und mit der Maus an den gewünschten Speicherort ziehen. Mit einem wenig bekannten Trick lässt sich diese Aufgabe aber auch in einem Arbeitsschritt erledigen.
E-Mail-Anhänge mit Outlook 2010 und Outlook 2007 speichern
Wie Sie mit dem Mailprogramm Outlook mehrere Dateianhänge schneller speichern können, zeigt Ihnen unsere Foto-Show.
- Foto-Show: Mehrere Dateianhänge schneller speichern
Markieren Sie in Outlook die E-Mail, aus der Sie die Dateianhänge extrahieren möchten. Unter Outlook 2007 wählen Sie im Menü Datei den Punkt Anlagen speichern und dann Alle Anlagen. Bei Outlook 2010 wählen Sie unter Datei den Eintrag Anlagen speichern.
In einem neuen Dialogfenster wird Ihnen jetzt eine Liste der angehängten Dateien präsentiert. Wählen Sie nun, bei gedrückter Strg-Taste die Anhänge aus, die Sie speichern wollen.
Bestimmen Sie das Verzeichnis, in dem Outlook die Dateianhänge abgelegen soll, und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Klick auf die Schaltfläche Ok.