Viele Sparer kennen den Wert ihrer fondsgebundenen Rentenversicherung nicht (Foto: imago)
Über den Wert ihrer fondsgebundenen Rentenversicherung fühlen sich Kunden nach Untersuchungen der Stiftung Warentest oft schlecht oder gar nicht informiert. Die Verbraucherschützer raten daher in der Dezemberausgabe ihrer Zeitschrift "Finanztest": Wer die Standmeldung zum Wert der Versicherung nicht versteht oder gar nicht erst erhalte, solle dem Versicherer schreiben und Aufklärung verlangen.
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Beschwerde beim Versicherungsombudsmann
"Bekommen Sie keine verständlichere Auskunft, beschweren Sie sich beim Versicherungsombudsmann." Informationen zu diesem Beschwerdeverfahren finden sich im Internet unter www.versicherungsombudsmann.de. Telefonisch ist die Stelle von Montag bis Freitag zwischen 08.30 und 17.00 Uhr unter 01804-224424 (20 Cent je Anruf aus dem deutschen Festnetz) erreichbar.VL - Zulagen bleiben bei Fondsschließung erhalten
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