Barclays hebt Ziel für Lufthansa auf 5,70 Euro - 'Underweight'

12.05.2022, 07:42 | Ruppricht:Willi

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Lufthansa nach der Berichtssaison der europäischen Luftfahrtkonzerne von 5,20 auf 5,70 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Underweight" belassen. Die Erholung des Sektors sei auf Kurs, schrieb Analyst Willi Ruppricht in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Stark schwankende Treibstoffkosten aber sorgten weiterhin für Gegenwind. Bei der Lufthansa rechnet der Experte nun mit geringeren Pensionslasten und einer niedrigeren Nettoverschuldung./la/edh

Veröffentlichung der Original-Studie: 11.05.2022 / 12:30 / GMT

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 12.05.2022 / 04:10 / GMT

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Lufthansa Aktie: aktueller Kurs, Chart und News

Die Ströer Digital Publishing GmbH übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der Angaben. Verzögerung der Kursdaten: Deutsche Börse 15 Min., Nasdaq und NYSE 20 Min.