Sie sind hier: Home > Finanzen > Börse > News & Analysen >

AKTIE IM FOKUS: Gewinnmitnahmen bei RIB Software nach Kepler-Abstufung

AKTIE IM FOKUS: Gewinnmitnahmen bei RIB Software nach Kepler-Abstufung

06.05.2019, 11:07 Uhr | dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einer Abstufung durch Kepler Cheuvreux sind die Papiere von RIB Software RIB SOFTWARE SE  NA EO 1 Aktie am Montag um bis zu 6,3 Prozent auf 15,70 Euro abgesackt. Mit 17,55 Euro hatten die Papiere des Softwarespezialisten für die Baubranche erst in der Vorwoche ein neues Hoch seit Oktober erreicht.

Analyst Martin Jungfleich stockte zwar sein Kursziel deutlich auf 18,50 Euro auf, strich jedoch nach der jüngsten Kursrally seine Kaufempfehlung.

Neben der Bewertung der Papiere begründete der Experte dies mit einer geringeren Ergebnisqualität. Es werde Zeit brauchen, bis sich MSP-Kooperationen (Managed Service Provider) auszahlen.

Anteilsscheine von RIB Software konnten im laufenden Jahr um fast die Hälfte zulegen./ag/mis




Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.


Anzeige
iPhone Xs für 159,95 €* im Tarif MagentaMobil L
von der Telekom
Anzeige
Erstellen Sie jetzt 500 Visiten- karten schon ab 14,99 €
von vistaprint.de
myToysbonprix.deOTTOUlla PopkenHappy SizeLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal