Sie sind hier: Home > Finanzen > Börse > News & Analysen >

Nike enttäuscht mit Gewinnentwicklung - Aktienkurs fällt

Nike enttäuscht mit Gewinnentwicklung - Aktienkurs fällt

27.06.2019, 23:02 Uhr | dpa-AFX

BEAVERTON (dpa-AFX) - Der US-Sportartikelriese Nike Nike Inc Aktie hat Anleger mit einer überraschend schwachen Gewinnentwicklung enttäuscht. Der Gewinn je Aktie habe im vierten Quartal habe bei 62 US-Cent gelegen, teilte der Adidas-Rivale ADIDAS AG NA O.N. Aktie am Donnerstag nach US-Börsenschluss in Beaverton mit.

Der Aktienkurs von Nike sackte im nachbörslichen Handel in einer ersten Reaktion um mehr als ein Prozent ab.

Der Umsatz stieg währungsbereinigt um 10 Prozent auf 10,2 Milliarden US-Dollar und traf damit die Erwartungen von Experten. Nike machte Investitionen in Innovationen und Digitalisierung für die Entwicklung verantwortlich. Dies habe die Nachfrage der Konsumenten geführt von Nike Direct beflügelt. Der Gewinn lag unter dem Strich bei knapp einer Milliarde Dollar./he





Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.


myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal