Sie sind hier: Home > Finanzen > Börse > News & Analysen >

AKTIE IM FOKUS: Bechtle nach Kapitalmarkttag mit neuem Vorwärtsschub

AKTIE IM FOKUS: Bechtle nach Kapitalmarkttag mit neuem Vorwärtsschub

18.09.2019, 11:31 Uhr | dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Bechtle BECHTLE AG O.N. Aktie haben am Mittwoch positiv auf den Kapitalmarkttag des IT-Dienstleisters reagiert. Sie gewannen zuletzt 1,31 Prozent auf 93,00 Euro. Damit gelang ihnen der Sprung über ihr bisheriges Septemberhoch bei 92,60 Euro. Als nächster Kurswiderstand wartet die Marke bei 93,90 Euro vom 23.

August.

Ein Händler sagte, die Kapitalmarktveranstaltung des MDax MDAX PERFORMANCE-INDEX Index-Konzerns habe einen einen positiven Eindruck hinterlassen. Die Unternehmensziele sähen gut aus, eine Abschwächung sei nicht zu erkennen und größere Zukäufe stünden ebenfalls nicht auf der Agenda.

Analyst Andreas Wolf von Warburg Research schrieb in einer am Mittwoch vorliegenden Studie, die Geschäfte von Bechtle verliefen insgesamt nach Plan. Mit Blick auf das aktuelle Quartal dürfte das Wachstum aus eigener Kraft stark geblieben sein, so Wolfs Eindruck. Die Kunden merkten außerdem immer mehr, dass IT ein wichtiges strategisches Element sei. Die IT-Budgets der Unternehmen dürften daher weniger abhängig werden von wirtschaftlichen Zyklen./ajx/fba





-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------






Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.


Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal