Sie sind hier: Home > Finanzen > Börse > News & Analysen >

ANALYSE-FLASH: Berenberg senkt Ziel für ExxonMobil auf 63 Dollar - 'Hold'

ANALYSE-FLASH: Berenberg senkt Ziel für ExxonMobil auf 63 Dollar - 'Hold'

07.10.2019, 10:27 Uhr | dpa-AFX

HAMBURG (dpa-AFX Broker) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für ExxonMobil Exxon Mobil Corp Aktie nach einer Gewinnwarnung von 73 auf 63 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Er habe seine Schätzungen für den Ölkonzern und damit auch das Kursziel für die Aktie gekappt, schrieb Analyst Henry Tarr in einer am Montag vorliegenden Studie.

Er bleibe aber vor der Bekanntgabe der Zahlen zum dritten Quartal bei seinem Anlageurteil und verwies auf eine attraktive Dividendenrendite. Ob diese die Aktie stütze, sei aber ungewiss, da die Ausschüttungsquote höher sei und die Dividende auch durch Verkäufe von Unternehmensteilen finanziert werde./ck/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 04.10.2019 / 15:58 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben



-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------






Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.


Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal