Sie sind hier: Home > Finanzen > Börse & Märkte > News & Analysen >

AKTIE IM FOKUS: Fielmann ziehen an - Umsatz überrascht positiv

AKTIE IM FOKUS: Fielmann ziehen an - Umsatz überrascht positiv

09.07.2020, 10:34 Uhr | dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Unerwartet robuste Umsatzzahlen haben die Aktien von Fielmann FIELMANN AG O.N. Aktie am Donnerstag angetrieben. Die Papiere der Optik-Kette stiegen unter den Favoriten im freundlichen Nebenwerteindex SDax SDAX P-IN. Index um knapp zwei Prozent auf 62,60 Euro. Damit durchbrachen die Anteilsscheine die 50-Tage-Durchschnittslinie nach oben, die als Indikator für den mittelfristigen Trend gilt.

Fielmann hatte sich im Mai und Juni recht schnell von der Corona-Krise und den damit verbundenen Filialschließungen erholt.

Die Umsätze seien im zweiten Quartal weniger schlecht als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Volker Bosse von der Baader Bank. Die strukturellen Wachstumsaussichten für das Unternehmen seien intakt. Der Experte Oliver Metzger von der Commerzbank ergänzte, Fielmann sei die Kehrtwende früher als gedacht gelungen./la/jha/




Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.


Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal