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Airbus A400M: Erster Testflug des Militärtransporters von Airbus


Airbus A400M: Erster Testflug des Militärtransporters von Airbus

Der Militär-Airbus A400M wurde im Sommer 2010 für seinen Erstflug vorbereitet. Die Propellermaschine hat eine Spannweite von über 42 Metern.
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Quelle: dpa

Der Militär-Airbus A400M wurde im Sommer 2010 für seinen Erstflug vorbereitet. Die Propellermaschine hat eine Spannweite von über 42 Metern.

Die Testpiloten-Crew des Airbus A400M.
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Quelle: dpa

Gleich geht es los: Die Testpiloten-Crew des Airbus A400M bei der Besprechung. Von Innenausbau ist hier noch nichts zu sehen.

Der Rumpf des Militärtransportflugzeugs entsteht im Airbuswerk in Bremen.
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Quelle: dpa

Der Rumpf, in dem die beiden Testpiloten sitzen, entsteht im Bremer Werks von Airbus.

Die viermotorige Turboprop-Maschine wird eine maximale Zuladung von 37 Tonnen transportieren können und damit eine Reichweite von etwa 3100 Kilometern haben.
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Quelle: dpa

Die viermotorige Turboprop-Maschine wird eine maximale Zuladung von 37 Tonnen transportieren können und damit eine Reichweite von etwa 3100 Kilometern haben.

Der Airbus-Militärtransporter ist rund 15 Meter hoch
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Der Militärtransporter ist rund 15 Meter hoch und wird damit auch sperrige Lasten aufnehmen können

Die vier völlig neu entwickelten Turboprop-Triebwerke sollen die A400M bis auf 11.000 Meter Höhe tragen und mit einer Geschwindigkeit von 556 Kilometern pro Stunde vorantreiben. Mit den Triebwerken gab es jedoch auch große Probleme
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Die vier völlig neu entwickelten Turboprop-Triebwerke sollen die A400M bis auf 11.000 Meter Höhe tragen und mit einer Geschwindigkeit von 556 Kilometern pro Stunde vorantreiben. Mit den Triebwerken gab es jedoch auch große Probleme.

Der A400M war wegen Kostensteigerungen und Verzögerungen lange ein Reizthema im Konzern und in der Politik
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Der A400M war wegen Kostensteigerungen und Verzögerungen lange ein Reizthema im EADS-Konzern und in der Politik




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