t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeWirtschaft & FinanzenAktuelles

Die wertvollsten Marken der Welt 2012


Die wertvollsten Marken der Welt 2012

Platz 1: Apple mit einem Markenwert von 183 Milliarden Dollar.
1 von 11
Quelle: imago-images-bilder

Das US-Marktforschungsunternehmens Millward Brown hat in seinem jährlichen Ranking Brandz-Top-100 die wertvollsten Marken der Welt gekürt. Platz eins ging dabei an Apple mit einem Markenwert von 183 Milliarden Dollar. AnzeigeJobs bei Apple

Platz 2: IBM mit einem Markenwert von 116 Milliarden Dollar.
2 von 11
Quelle: imago-images-bilder

Platz zwei ging an IBM. Das Unternehmen konnte seinen Markenwert von101 Milliarden Dollar auf 116 Milliarden Dollar steigern. Anzeige Jobs bei IBM

Platz 3: Google mit einem Markenwert von 107 Milliarden Dollar.
3 von 11
Quelle: dpa-bilder

In den letzten vier Jahren schaffte es Google stets auf einen Spitzenplatz der Rangliste. Nach dem zweiten Platz im Vorjahr, reichte es nun mit einem Markenwert von 107 Milliarden Dollar nur für Platz drei. Anzeige Jobs bei Google

Platz 4: McDonald's mit einem Markenwert von 95 Milliarden Dollar.
4 von 11
Quelle: imago-images-bilder

Für McDonald's wurde ein Markenwert von 95 Milliarden Dollar ermittelt. Das bedeutet Platz vier. Anzeige Jobs bei McDonald`s

Platz 5: Microsoft mit einem Markenwert von 77 Milliarden Dollar.
5 von 11
Quelle: imago-images-bilder

Einen immer noch stattlichen Markenwert von 77 Milliarden Dollar kann Microsoft vorzuweisen. Allerdings konnte sich das Unternehmen in den letzten zwölf Monaten nicht mehr steigern und belegt damit Platz fünf. AnzeigeJobs bei Microsoft

Auf Platz sechs landete Coca Cola mit einem gegenüber dem Vorjahr um ein Prozent gestiegenen Markenwert von nun 74 Milliarden Dollar.
6 von 11
Quelle: imago-images-bilder

Auf Platz sechs landete Coca Cola mit einem gegenüber dem Vorjahr um ein Prozent gestiegenen Markenwert von nun 74 Milliarden Dollar.

Platz 7: Marlboro mit einem Markenwert von 73,6 Milliarden Dollar.
7 von 11
Quelle: imago-images-bilder

Der Markenwert von Marlboro wuchs um immerhin neun Prozent auf 73,6 Milliarden Dollar - die Zigarettenmarke konnte sich um einen Rang verbessern auf Platz sieben.

Platz 7: AT&T mit einem Markenwert von 68,9 Milliarden Dollar.
8 von 11
Quelle: att.com

Das Mobilfunkunternehmen AT&T landet auf Platz acht - mit einem Markenwert von 68,9 Milliarden Dollar.

Platz neun: vier Plätze nach oben im Vergleich zum Vorjahr schaffte es Verizon (49,2 Milliarden Dollar).
9 von 11
Quelle: dapd

Platz neun: vier Plätze nach oben im Vergleich zum Vorjahr schaffte es Verizon (49,2 Milliarden Dollar).

Platz 10: China Mobile mit einem Markenwert von 47 Milliarden Dollar.
10 von 11
Quelle: dpa-bilder

In den Top Ten allein unter amerikanischen IT-Unternehmen: Der Telekommunikationskonzern China Mobile erreichte Platz zehn mit einem Markenwert von 47 Milliarden Dollar.

Als beste deutsche Marke im Ranking gelangte die Deutsche Telekom auf Platz 20 - mit einem Markenwert von 26,8 Milliarden Dollar.
11 von 11
Quelle: dpa-bilder

Als beste deutsche Marke im Ranking gelangte die Deutsche Telekom auf Platz 20 - mit einem Markenwert von 26,8 Milliarden Dollar.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website