Sie sind hier: Home > Finanzen > Börse > News >

Eigene

Die wichtigsten Handelspartner Deutschlands

Seite 1 von 11

Die wichtigsten Handelspartner: Export

02.04.2012, 15:06 Uhr

Rund 71 Prozent der Ausfuhren von Waren "Made in Germany" wurden in europäische Länder geliefert. Der Anteil der Waren, die in die Mitgliedstaaten der Europäischen Union gingen, betrug 59 Prozent. Zweitwichtigster Absatzmarkt deutscher Waren im Jahr 2011 war Asien mit einem Anteil von rund 16 Prozent vor Amerika mit einem Anteil von rund 10 Prozent. Auf Afrika und Australien/Ozeanien entfielen nur geringe Anteile an den deutschen Exporten (2 Prozent beziehungsweise 1 Prozent)

Hier ein Überblick über die zehn wichtigsten Exportpartner Deutschlands.

(Quelle für alle Daten: destatis)


(Quelle: t-online.de)



shopping-portal