t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Lufthansa erhält neuen Jumbo 747-8 als erste Passagierfluggesellschaft


Lufthansa erhält neuen Jumbo 747-8 als erste Passagierfluggesellschaft

Mit einem Trommelwirbel wurde die fabrikneue Boeing 747-8 am 2. Mai 2012 auf dem Flugfeld in Frankfurt begrüßt.
1 von 8
Quelle: dapd

Mit einem Trommelwirbel wurde die fabrikneue Boeing 747-8 am 2. Mai 2012 auf dem Flugfeld in Frankfurt begrüßt. Der neu entwickelte Flieger ist mit 76,3 Metern mehr als fünf Meter länger als die Vorgängerin 747-400.

Seltener Einblick: Flugkapitän Elmar Boje präsentiert das Cockpit der neuen 747-8. Boje hatte die Maschine mit drei Piloten nach Frankfurt gesteuert.
2 von 8
Quelle: dapd

Seltener Einblick: Flugkapitän Elmar Boje präsentiert das Cockpit der neuen 747-8. Boje hatte die Maschine mit drei Piloten nach Frankfurt gesteuert.

Die Business-Class des neuen Lufthansa-Jumbos erinnert an frühere First-Classes. Die neuen Sitze im Langstreckenflieger sind geräumiger und bequemer.
3 von 8
Quelle: dapd

Die Business-Class des neuen Lufthansa-Jumbos erinnert an frühere First-Classes. Die neuen Sitze im Langstreckenflieger sind geräumiger und bequemer.

Nochmal ein Foto aus der Business-Class des neuen Lufthansa-Langstreckenfliegers. Die Sitze lassen sich in verschiedene Ruhepositionen bringen - bis hin zur Waagerechten für Schlafwillige.
4 von 8
Quelle: dapd

Nochmal ein Foto aus der Business-Class des neuen Lufthansa-Langstreckenfliegers. Die V-förmig angeordneten Sitze lassen sich in verschiedene Ruhepositionen bringen - bis hin zur Waagerechten für Schlafwillige.

Die 92 Sitze in der neuen Business-Class der Lufthansa-Boeing-747-8 lassen sich auf Knopfdruck bis in die Waagerechte fahren - ohne den Nachbarn oder die Nachbarin zu stören.
5 von 8
Quelle: Lufthansa

Die 92 Sitze in der neuen Business-Class der Lufthansa-Boeing-747-8 lassen sich auf Knopfdruck in ein bequemes Bett mit einer horizontalen Liegefläche von 1,98 Metern verwandeln - ohne den Nachbarn oder die Nachbarin zu stören.

Auch die Economy-Class im neuen Lufthansa-Jumbo wurde neu gestaltet. Mit weiterhin zehn Sitzen pro Reihe (3-4-3) bleibt das Platzangebot aber beschränkt.
6 von 8
Quelle: dapd

Auch die Economy-Class im neuen Lufthansa-Jumbo wurde neu gestaltet. Mit weiterhin zehn Sitzen pro Reihe (3-4-3) bleibt das Platzangebot aber beschränkt. Immerhin: Jeder Platz hat seinen eigenen Monitor (an der Rückseite der Lehne des Vordermanns).

An den markanten, neuartig gestalteten Triebwerken wird man die neue Boeing 747-8 schnell erkennen. Der neu entwickelte Flieger ist mit 76,3 Metern mehr als fünf Meter länger als die Vorgängerin 747-400 und soll deutlich leiser und effizienter sein.
7 von 8
Quelle: dapd

An den markanten, neuartig gestalteten Triebwerken wird man die neue Boeing 747-8 schnell erkennen. Die Gent GEnx-2B-Triebwerke verbrauchen weniger Kerosin und erreichen bei Treibstoffeffizienz und CO2-Emission pro Passagier eine deutliche Verbesserung um 15 Prozent.

Anfang Juni 2012 hebt der neue Lufthansa-Jumbo zu seinem ersten Linienflug ab. Mit der Flugnummer LH418 geht's dann regelmäßig in die US-Hauptstadt Washington.
8 von 8
Quelle: Lufthansa

Anfang Juni 2012 hebt der neue Lufthansa-Jumbo zu seinem ersten Linienflug ab. Mit der Flugnummer LH418 geht's dann regelmäßig in die US-Hauptstadt Washington.




TelekomCo2 Neutrale Website