t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Bund hat 3,7 Milliarden Euro über


3,7 Milliarden
Bund macht Milliardenüberschuss

Von rtr
09.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Der Bund geht mit einem Überschuss von 3,7 Milliarden Euro aus dem Jahr 2017Vergrößern des BildesGeldsegen: Der Bund erzielte 2017 eine Überschuss (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Zeitungsbericht hat der Bund das vergangene Jahr mit einem Überschuss von 3,7 Milliarden Euro abgeschlossen. Dies sei der vierte Abschluss mit Budgetüberschuss in Folge.

Das Handelsblatt berichtete am Dienstag, der Überschuss von 3,7 Milliarden Euro solle in die Asylrücklage fließen. Das Finanzministerium wollte die Zahlen inhaltlich nicht kommentieren und verwies auf die Vorstellung des vorläufigen Haushaltsabschlusses am Freitag.

Neben dem 3,7 Milliarden Euro kommen dem Bericht zufolge noch 6,7 Milliarden Euro aus der Asylrücklage hinzu, die im vergangenen Jahr nicht benötigt wurde. Damit habe der Etat insgesamt um 10,4 Milliarden Euro über Plan gelegen.

Quelle:
- Reuters

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website