t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Aldi Nord: Torsten Hufnagel übernimmt die Spitze der Discounter-Kette


Neuer Discounter-Chef
Modernisierer übernimmt Spitze von Aldi Nord

Von dpa
Aktualisiert am 26.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Einkaufswägen von Aldi: Der neue Chef des Discounters soll den Modernisierungskurs von Aldi Nord gezielt unterstützen.Vergrößern des BildesEinkaufswägen von Aldi: Der neue Chef des Discounters soll den Modernisierungskurs von Aldi Nord gezielt unterstützen. (Quelle: McPhoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Knapp einen Monat nach dem überraschenden Abgang von Aldi-Nord-Chef Marc Heußinger ist die Nachfolgefrage geklärt: Torsten Hufnagel wird neuer Gesamtverantwortlicher für den Essener Discounter.

Der 45-jährige Manager sei von den drei Stiftungen, die Aldi Nord kontrollieren, einmütig zum Nachfolger Heußingers berufen worden, teilte ein Unternehmenssprecher mit. Zuvor hatte die "Lebensmittel Zeitung" darüber berichtet.

Hufnagel war seit 2015 Stellvertreter Heußingers und hatte nach dessen Abgang auch vorläufig die Leitung des Unternehmens übernommen. Er gilt als Erfinder des Modernisierungsprogramms "Aniko", mit dem seit Sommer 2017 alle Aldi Nord-Filialen in Deutschland modernisiert werden.

Die Berufung des Managers sei ein klares Signal, dass der Modernisierungskurs bei Aldi Nord weitergeführt und sogar noch intensiviert werde, hieß es im Unternehmen.

Hufnagels Vorgänger Heußinger hatte Anfang September darum gebeten, von seinen Aufgaben entbunden zu werden. Wie die Deutsche Presse-Agentur erfuhr, wurde Heußinger innerhalb des Unternehmens und von den Eigentümerfamilien vorgeworfen, er setze das vor einem Jahr beschlossene Modernisierungsprogramm nicht schnell genug um.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website