AKTIE IM FOKUS: Thyssenkrupp Nucera testen Widerstand vor Quartalszahlen

12.02.2024, 14:49

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Thyssenkrupp Nucera haben am Montag mit plus 5,87 Prozent auf 14,80 Euro abermals einen wichtigen Widerstand getestet. So war der Kurs jüngst mehrfach bis an die 21-Tage-Linie gestiegen, dann aber wieder zurückgefallen. Die Linie, die abwärts gerichtet ist, verläuft aktuell bei 14,88 Euro. In diesem Bereich liegt auch die Oberkante des kurzfristigen Abwärtstrendkanals, der seit den ersten Januartagen Bestand hat.

t-online aktuell 12.02.2024

Thyssenkrupp hatte den Elektrolyse-Spezialisten Nucera im Sommer 2023 an die Börse gebracht. Seit dem Höchstkurs von 25,28 Euro kurz nach dem Börsengang waren die Titel bis Ende Oktober um fast die Hälfte eingebrochen. Es folgte eine Erholung bis kurz vor Weihnachten, ehe es wieder bergab ging. Der Platzierungspreis hatte 20 Euro betragen - für Erstzeichner summieren sich die Verluste auf 26 Prozent.

Anleger warten nun auf Resultate des ersten Geschäftsquartals, die Thyssenkrupp Nucera am Dienstag veröffentlichen will./mis/men

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Börse von A-Z

Branchen

BankenSpezielle FinanzdiensteIndustriemaschinenSoftwareNahrungsmittelKapitalinvestitionenBiotechnologieArzneimittelSpezielle ChemikalienHerkömmliche StromerzeugungComputer-DienstleisterInvestment-DienstleistungenInternetMedizinische GeräteHalbleiterMedizinische ProdukteElektronische AusrüstungselementeIntegrierte Erdöl- und ErdgasgesellschaftenDiversifizierte GewerbeErneuerbare EnergieanlagenBaustoffe und BefestigungenRadio, TV und UnterhaltungTransportdienstleistungenTelekommunikationsausrüstungBekleidung und AccessoiresAutomobileBusiness-SupportleistungenAutoteileElektrische Bauteile und AusrüstungselementeMedizinische LeistungenHoch- und TiefbauEinzel- und Großhändler für NahrungsmittelEisen und StahlMobil-TelekommunikationExploration und ProduktionIndustrielle und Büro-REITsWohnungs-REITsLebensversicherungenVermögensverwaltungFacheinzelhändlerSpezielle DienstleistungenVerlagswesenFestnetz-TelekommunikationNutzfahrzeuge und LKWEinzelhändler für Bekleidung und AccessoiresGlobalversicherungsgesellschaftenIndustrielieferantenLand- und FischwirtschaftFreizeitanlagenLanglebige HaushaltsprodukteAusrüstung und DienstleistungenBrauereienGasversorgungNichteisenhaltige MetalleDiversifizierte REITsEinzelhandels-REITsHardwareMedienagenturenReisen und TourismusSach- und UnfallversicherungenAlternative StromerzeugungFinanzverwaltungFluggesellschaftenPflegeprodukteGebrauchschemikalienKombinierte EnergieerzeugungPapierindustrieRestaurants und BarsSeetransportBrennereien und WinzerLuftfahrtContainer und VerpackungenHausbauSpezielle REITsVersanddienstDienstleistungen für ImmobilienGoldHotelsAbfall- und EntsorgungsdienstleisterAlkoholfreie GetränkeEisenbahnFreizeitprodukteKurzlebige Haushaltsprodukte HerstellerRückversicherungenSpielhallenWasserAllgemeiner BergbauSchuheVerteidigungSpielzeugTabakwarenVersicherungsmaklerArzneimitteleinzelhändlerHeimwerkermärkteMöbelPrivatkundengeschäftAlternative KraftstoffeKohleReifenAluminiumLKW-TransportPipelinesUnterhaltungselektronikElektronische BüroausstattungHotel- und Beherbergungs-REITsPlatin und EdelmetalleHypothekenfinanzierung

Die Ströer Digital Publishing GmbH übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der Angaben. Verzögerung der Kursdaten: Deutsche Börse 15 Min., Nasdaq und NYSE 20 Min.