t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesImmobilien

Wirtschaft: Siemens-Chef Kaeser besucht Görlitzer Turbinenwerk


Wirtschaft
Siemens-Chef Kaeser besucht Görlitzer Turbinenwerk

Von dpa-afx
19.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

GÖRLITZ (dpa-AFX) - Erstmals nach Bekanntgabe der Schließungspläne hat Siemens -Chef Joe Kaeser nach Angaben der IG Metall das Görlitzer Turbinenwerk besucht. Bei dem Spontan-Besuch habe er sich am Dienstag einen Überblick verschafft. Nach Gewerkschaftsangaben soll Kaeser versprochen haben, Kontakt mit der Bundes- und Landesregierung aufzunehmen, um Görlitz und der Region eine Perspektive zu geben.

Aufgrund einer Absatzflaute in der Kraftwerkssparte hatte das Energieunternehmen den Abbau von weltweit rund 6900 Arbeitsplätzen angekündigt, davon 720 in Görlitz.

Ronny Zieschank, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender im Turbinenwerk sagte, der Besuch habe die Erwartungen der Mitarbeiter erfüllt. "Ich hoffe, er rechnet noch einmal nach." Jan Otto, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ostsachsen, bewertete den Besuch als einen Achtungserfolg des Protests.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website