t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenAktuelles

Was taugen Oldtimer als Geldanlage?


Was taugen Oldtimer als Geldanlage?

Dieser alte Sportwagen war einem Bieter fast 50 Millionen Dollar wert.
1 von 6
Quelle: Darin Schnabel/dpa

Dieser alte Sportwagen war einem Bieter fast 50 Millionen Dollar wert. Der Ferrari 250 GTO von 1962 stellte damit einen neuen Rekord für Auto-Auktionen auf.

Auch dieser Mercedes 500 K aus den 1930er Jahren war auf der Car Week in Monterey zu sehen.
2 von 6
Quelle: Thomas Geiger/dpa

Auch dieser Mercedes 500 K aus den 1930er Jahren war auf der Car Week in Monterey zu sehen.

Auch dieser Ford GT40 aus dem Jahr 1966 kam bei der Car Week in Monterey unter den Hammer.
3 von 6
Quelle: Darin Schnabel/dpa

Auch dieser Ford GT40 aus dem Jahr 1966 kam bei der Car Week in Monterey unter den Hammer. Das Auto war beim legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans mitgefahren.

Holger Lüttke ist Anlageberater und auf klassische Fahrzeuge spezialisiert.
4 von 6
Quelle: Uli Planz/dpa

Holger Lüttke ist Anlageberater und auf klassische Fahrzeuge spezialisiert.

Dietrich Hatlapa beobachtet mit seiner Hagi-Group Oldtimer in Indizes - wie an der Börse.
5 von 6
Quelle: HAGI/dpa

Dietrich Hatlapa beobachtet mit seiner Hagi-Group Oldtimer in Indizes - wie an der Börse.

Traumwagen ohne Ende.
6 von 6
Quelle: Darin Schnabel/dpa

Traumwagen ohne Ende. Bei den Auktionen von RM Sotheby's auf der Car Week im kalifornischen Monterey konnten allerdings nur wohlhabende Sammler ernsthaft mitbieten.




TelekomCo2 Neutrale Website