Sie sind hier: Home > Finanzen > Immobilien & Wohnen >

Immobilienmarkt

Zuschuss zum Traumhaus: Wie der Hausbau gefördert wird

Seite 1 von 7

Zuschuss zum Traumhaus - Wie der Hausbau gefördert wird

18.07.2011, 16:17 Uhr

Den Traum von den eigenen vier Wänden zu realisieren, ist eine kostspielige Unternehmung. Allerdings gibt es eine Reihe von Bauförderprogrammen und Finanzierungsmöglichkeiten, die angehenden Bauherren das Projekt Eigenheim erleichtern.

Ein ausreichendes Eigenkapital ist die wichtigste Grundlage für den Hausbau. Ohne diese Voraussetzung lässt sich kaum eine Bank auf einen Kredit ein. Doch wer sich im Dschungel der Finanzierungsmöglichkeiten etwas besser auskennt, kann die Eigenleistung mit Zuschüssen und Fördermitteln etwas aufstocken. Vor allem die staatliche KfW-Bank bietet bundesweit lohnenswerte Förderprogramme oder attraktive Finanzierungsmöglichkeiten durch Zuschüsse oder zinsgünstige Kredite.





shopping-portal