Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Unternehmen & Verbraucher > Unternehmen >

Deutsche Bank bestätigt Panne im Online-Banking

Umsätze nicht korrekt angezeigt  

IT-Panne bei der Deutschen Bank

23.09.2016, 13:04 Uhr | dpa

Deutsche Bank bestätigt Panne im Online-Banking. Erneut hat es eine IT-Panne beim Online-Banking der Deutschen Bank gegeben. (Quelle: dpa)

Erneut hat es eine IT-Panne beim Online-Banking der Deutschen Bank gegeben. (Quelle: dpa)

Kunden der Deutschen Bank sind zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate von einer technischen Störung auf ihrem Konto betroffen. Im Online-Banking komme es zu Verzögerungen bei der Anzeige der Girokonten-Umsätze von Donnerstag, teilte das Geldhaus mit.

"Die technische Störung ist erkannt, wird behoben und die Umsätze werden im Laufe des Tages korrekt angezeigt." 

Erste Panne bereits im Juni 

Wie viele Kunden von der IT-Panne betroffen sind, konnte ein Sprecher der Bank nicht sagen. Es seien aber keine Buchungen doppelt angezeigt worden. Das Problem werde für die meisten Kunden bis zum frühen Nachmittag gelöst sein. Über den Vorfall hatte zuerst das "Handelsblatt" berichtet.

Anfang Juni waren 2,9 Millionen Kunden der Deutschen Bank von einer Buchungspanne betroffen. Damals wurden mehr als 13 Millionen Buchungen falsch angezeigt. Abbuchungen und Einzahlungen erschienen doppelt, bei manchen Kunden wurde ein höherer Kontostand dargestellt, andere Konten rutschten ins Minus.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Diese Banken finanzieren Ihr Eigenheim
Jetzt hier den Zins-Check machen:

AnzeigeZINS-CHECK

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Unternehmen & Verbraucher > Unternehmen

shopping-portal