t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Manfred Lamy (†84): Langjähriger Lamy-Chef ist tot


Im Alter von 84 Jahren
Langjähriger Lamy-Chef gestorben

Von dpa
Aktualisiert am 22.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Lamy-Logo (Symbolbild): Der langjährige Chef des Schreibgeräteherstellers, Manfred Lamy, ist tot.Vergrößern des BildesLamy-Logo (Symbolbild): Der langjährige Chef des Schreibgeräteherstellers, Manfred Lamy, ist tot. (Quelle: ZUMA Wire/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Sohn des Lamy-Gründers, Manfred Lamy, ist tot. Er führte den Schreibgerätehersteller mehr als 30 Jahre lang.

Der langjährige Chef des Schreibgeräteherstellers Lamy, Manfred Lamy, ist tot. Der Sohn des Firmengründers C. Josef Lamy starb bereits am vergangenen Sonntag im Alter von 84 Jahren, wie das Heidelberger Unternehmen am Freitag mitteilte.

Manfred Lamy war 1962 – mit gerade einmal 26 Jahren – in die Firma eingetreten. 1973 wurde er alleiniger Geschäftsführer und hatte großen Anteil am Aufstieg des Unternehmens zu einer führenden Designmarke im Schreibgerätebereich.

Im Jahr 2006 zog sich Lamy aus dem operativen Geschäft zurück. Das Unternehmen hat heute rund 380 Mitarbeiter.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website