t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Kündigungswelle bei Finanzdienstleister Paypal: 2.000 Mitarbeiter entlassen


Kündigungswelle in der Techbranche
Paypal entlässt sieben Prozent seiner Mitarbeiter

Von dpa
Aktualisiert am 01.02.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0201388149Vergrößern des BildesDas Paypal-Logo (Symboldbild): Rund 2.000 Mitarbeiter müssen ihren Hut nehmen. (Quelle: IMAGO/Andre M. Chang)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Techbranche gab es zuletzt etliche größere Kündigungsrunden. Auch der Finanzdienstleister Paypal will nun zahlreiche Stellen streichen.

Der Online-Bezahldienst Paypal will angesichts des schwierigen Wirtschaftsumfelds rund sieben Prozent seiner Beschäftigten loswerden – etwa 2.000 Mitarbeiter. Das teilte das Unternehmen am Dienstag in San Jose mit.

Vorstandschef Dan Schulman begründete die Stellenstreichungen als Sparmaßnahmen. Paypal habe in den vergangenen Jahren große Fortschritte dabei gemacht, die Kosten zu senken, müsse jedoch noch mehr tun.

Etliche Unternehmen der Techbranche – darunter die Facebook-Mutter Meta, Amazon, Twitter und Alphabet – hatten in den vergangenen Wochen und Monaten größere Kündigungsrunden beschlossen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website