Sie sind hier: Home >

Franzi von Kempis

Franzi von Kempis

Ich bin Franzi von Kempis. Ich lebe und arbeite als Journalistin mit Schwerpunkt Video in Berlin. Studiert habe ich Geschichte und katholische Theologie, die Leidenschaft für bewegte Bilder in Videoformat weckte bei mir das Volontariat bei Galileo (ProSieben). Fünf Jahre lang war ich bei der Medieninitiative MESH Collective und dort unter anderem als Chefredakteurin tätig. Hier habe ich politische Bildung in Form von Videokampagnen auf YouTube, Facebook und Instagram für eine jüngere Zielgruppe aufbereitet.

Seit Januar 2018 leite ich als Chefin vom Dienst den Bereich Video für die t-online.de-Redaktion und kümmere mich hier um alle Videothemen für die unterschiedlichen Plattformen: die t-online.de-Homepage, Social Media, und Public Video.


Weitere Inhalte von Franzi von Kempis

shopping-portal