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Das sind die besten Alltags-Fatburner

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Das sind die besten Alltags-Fatburner

14.01.2014, 16:31 Uhr | Jennifer Albrecht, Maren Hänssler

Das sind die besten Alltags-Fatburner. Kleine Routinen - wie regelmäßiges Treppensteigen - halten im Alltag fit (Quelle: Fotolia.com Christopher Nuzzaco, bodyconcept GmbH)

Kleine Routinen - wie regelmäßiges Treppensteigen - halten im Alltag fit (Quelle: Fotolia.com Christopher Nuzzaco, bodyconcept GmbH)

Um abzunehmen, ist Sport meist unumgänglich. Doch dafür  benötigen Sie kein intensives Sportprogramm. Mit einfachen Tricks können Sie Ihre Fitness im Alltag steigern und so Extra-Kalorien verbrennen.

Fit im Alltag dank Hausarbeit

Mit der wöchentlichen Hausarbeit können Sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn Putzen und Aufräumen macht nicht nur Ihre Wohnung wieder ansehnlich, sondern hilft Ihnen beim Verbrennen von Kalorien. Schon wenige Minuten staubsaugen, bügeln oder wischen regen den Stoffwechsel an und stärken außerdem die Arm- und Rückenmuskulatur. Ein einfacher Trick, um die Intensität der Fettverbrennung zu steigern ist es, einfach größere Bewegungen zu machen oder etwas mehr Druck auf den Putzlappen zu geben.

Bei diesen Alltags-Fatburnern purzeln die Pfunde

Was sind die effektivsten Alltags-Fettkiller? Wir haben Ihnen die besten Fatburner im Alltag zusammengestellt. Versuchen Sie sie so häufig wie möglich in Ihren Alltag zu integrieren:

  1. Treppen statt Aufzug: Beim Treppensteigen kommt der Körper ganz schön ins Schwitzen. Gut so! Treppensteigen ist ein absoluter Fatburner!

  2. Tempo steigern: Ob beim Spaziergang oder Radfahren – je schneller Sie unterwegs sind, desto mehr Kalorien verbrauchen Sie. Dafür müssen Sie nicht durchgängig rasen. Es reicht bereits, wenn Sie zwischendurch ein paar Minuten schneller gehen.

  3. Auto waschen – natürlich ohne Waschanlage: Zu Ganzkörper-Workouts kann auch das Autowaschen zählen. Gründlich polieren und schrubben – und ganz nebenbei die Hüftpolster loswerden. Prima!

  4. Ab in den Garten! Unkraut rupfen, Rasen mähen und Pflanzen stutzen – bei der Gartenarbeit können Sie Ihrem Stoffwechsel ordentlich einheizen und Kalorien verbrennen.

  5. Einkaufstaschen tragen: Hier kommt die Arm- und Rumpfmuskulatur richtig schön zum Einsatz. Das Shopping zu Fuß unterstützt den Fettabbau auf einfache Weise.

  6. Schnee schippen: Im Winter fällt oft lästiges Schneeschippen an. So anstrengend es ist, so effektiv ist es auch. Schnee schippen ist ein perfektes Ganzkörper-Workout!

Mehr Bewegung, schneller abnehmen

Grundsätzlich gilt: Wenn Sie liegen, verbrennen Sie kaum Kalorien. Im Sitzen sind es schon ein paar Kalorien mehr – und beim Stehen noch mehr. Jede noch so kleine Bewegung, und vor allem solche, die Sie ins Schwitzen bringen, steigern den Leistungsumsatz. Je größer dieser Energieverbrauch, desto größer ist auch die Menge an Kalorien, die Sie pro Tag zu sich nehmen dürfen. Einfacher gesagt: Je mehr Sie sich bewegen, desto mehr können Sie essen – ohne zuzunehmen! Und je schneller nehmen Sie im Umkehrschluss auch ab, wenn Sie gleichzeitig Ihre Ernährung umstellen.

Neben dem erhöhten Kalorienverbrauch, führt mehr Bewegung im Alltag auch dazu, dass Ihr Herz-Kreislaufsystem gestärkt wird. Gleichzeitig beugen Sie so Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck oder Diabetes vor. Sie fühlen sich fitter und Ihre Stimmung verbessert sich. Besonders bei Alltags-Bewegungen wie Schnee schippen oder Hausarbeit wird Ihr Muskel-Skelettsystem trainiert und gestärkt.

Wichtiger Hinweis: Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte von t-online.de können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.

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