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Low-Carb-Pizza: Alternativer Pizzateig

uc (CF)

20.01.2015Lesedauer: 2 Min.
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Sie kommen abends nach dem Sport nach Hause und haben einen B├Ąrenhunger ÔÇô am liebsten w├╝rden Sie eine Pizza vertilgen? Mit einer Low-Carb-Pizza kein Problem. Der Clou an der kohlenhydratearmen Alternative aus dem Ofen ist der Pizzateig, der ohne ein Gramm Mehl gebacken wird. Lesen Sie in diesem Rezept mehr.

Pizzateig ├╝berrascht mit Blumenkohl ÔÇô die Zutaten

Wer Abnehmen m├Âchte aber dennoch nicht auf eine leckere Pizza verzichten kann, findet hier eine gesunde Alternative. Wo ein klassischer Pizzateig aus Mehl und Wasser besteht, kommt die Low-Carb-Pizza komplett ohne St├Ąrke aus: Der Boden wird aus Blumenkohl zubereitet. Hier finden Sie eine ├ťbersicht aller Zutaten, die Sie f├╝r dieses gesunde Rezept nach einer Idee des Ern├Ąhrungsportals "Eat Smarter!" ben├Âtigen:


Sechs Lebensmittel, die Kohlenhydrate enthalten

Reis gilt als besonders kohlenhydrathaltiges Nahrungsmittel.
Bananen enthalten nicht nur Vitamine, sondern sind auch kohlenhydratreich. Pro 100 Gramm besitzen sie 22 Gramm Kohlenhydrate.
+4

  • 250 bis 300 g Blumenkohl
  • 2 Eier
  • ca. 150 g Reibek├Ąse
  • 1 Prise Salz
  • Gew├╝rze

F├╝r den Pizza-Belag nach Belieben:

  • Gem├╝se
  • Gefl├╝gel
  • Fisch
  • K├Ąse zum ├ťberbacken

So wird der Teig f├╝r die Low-Carb-Pizza gemacht

Zerkleinern Sie den Blumenkohl mit einem Messer, sodass eine Masse aus kleinen, feinen Br├Âseln entsteht. Alternativ k├Ânnen Sie daf├╝r auch Ihre H├Ąnde oder eine K├╝chenmaschine verwenden ÔÇô Sie sollten allerdings darauf achten, dass kein Blumenkohl-Mus beim Zerkleinern entsteht. Vermengen Sie die Blumenkohl-Kr├╝mel mit Eiern, K├Ąse und Salz, bis Sie eine gleichm├Ą├čige Masse erhalten: Diese verteilen Sie nun auf einem mit Backpapier ausgelegten Ofenblech und dr├╝cken sie mit einer Gabel fest. Der Pizzateig sollte nicht zu dick sein, da er ansonsten Gefahr l├Ąuft, nicht gar zu werden.

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Backen Sie den Blumenkohl-Boden bei 180 Grad Umluft etwa 15 bis 20 Minuten auf der mittleren Schiene. Mit den Fingern l├Ąsst sich testen, ob der Boden der Low-Carb-Pizza gar ist ÔÇô dabei sollte er zwar fest, aber nicht zu hart sein. Au├čerdem sollte der Pizzateig leicht gebr├Ąunt sein.

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Die Low-Carb-Pizza belegen

Nun k├Ânnen Sie die Blumenkohl-Platte nach Belieben mit frischen Zutaten belegen und mit K├Ąse bestreuen. Um hier noch zus├Ątzliche Kalorien zu sparen, eignet sich als Belag insbesondere Gem├╝se, wie Champignons, Paprika, Zwiebeln. Wer seine Pizza nicht nur vegetarisch genie├čen m├Âchte, kann auch bei tierischen Produkten auf kalorienarme Varianten, wie Gefl├╝gel oder Fisch, zur├╝ckgreifen. Die Low-Carb-Pizza muss anschlie├čend noch einmal in den Ofen, bis der Belag gar ist. Zu sehen ist dies, zum Beispiel, sobald der K├Ąse kleine Bl├Ąschen wirft.

Wichtiger Hinweis: Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte ├ärzte. Die Inhalte von t-online k├Ânnen und d├╝rfen nicht verwendet werden, um eigenst├Ąndig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.
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