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Bodyforming: Jetzt schon fit werden für die Bikinisaison

Fitness für die Figur  

Letzte Chance für die Bikinifigur

09.04.2009, 19:39 Uhr | cme

Wer jetzt durchstartet, kann sich im Sommer sehen lassen. (Foto: Archiv)Wer jetzt durchstartet, kann sich im Sommer sehen lassen. (Foto: Archiv) Endlich lacht die Sonne - und sie bestrahlt noch so manches Speckröllchen. Jetzt ist es jedoch höchste Eisenbahn, um auch diese unschönen Polster bis zum Sommer zu verkleinern. Man will ja gut aussehen in Bikini oder Badehose. Egal, ob Sie lieber im Studio oder im Freien trainieren: Für jeden gibt es ein geeignetes Fitnessprogramm für die Strandfigur. Wir sagen Ihnen, wie es geht.

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Effektives Fatburning im Fitness-Studio

Ausdauersport gilt als ideal, um überflüssige Pfunde zu verlieren und die Figur zu straffen. Wer sich nicht zum regelmäßigen Joggen oder Walken aufraffen kann, findet beim Training im Fitnessstudio gute Alternativen. Erfahrene Trainer geben Anleitung und in der Gruppe ist der Spaß meist garantiert. In Kursen wie "Fatburner Step", "T-Bow Workout" oder "Pure Yoga" werden ordentlich Kalorien verbrannt und dabei noch die Muskeln gestärkt. Doch wie unterscheiden sich die Kurse und welcher ist für wen geeignet? Wir haben im Darmstädter Fitnessstudio Amanusa alle drei Kurse besucht:

Im Wohnzimmer für die Strandfigur trainieren

Leichtes Krafttraining ist auch zu Hause möglich. Mit Theraband und Kurzhanteln können Sie sich das perfekte Workout zusammenstellen. Dabei sollten die wichtigsten Muskelgruppen an Armen, Beinen, Bauch, Rücken, Brust und Po trainiert werden. Am besten, Sie planen dreimal pro Woche dreißig Minuten dafür ein, dann sehen Sie schon nach wenigen Wochen erste Erfolge. Ob morgens oder abends spielt keine Rolle. Hauptsache, Sie trainieren nicht direkt nach dem Essen. Hier sind einige Übungen für Ihr Home-Training:

Leichtes Essen, viel Sport

Tatsächlich gilt Sport als die effektivste Methode, wenn es darum geht, überflüssige Pfunde zu verlieren. Eine aktuelle Studie der St. Louis University zeigt, dass Sport beim Abnehmen mehr Erfolg bringt als Kalorienreduktion. So werden nicht nur während des Trainings Kalorien verbrannt. Die Bewegung verhindert den Abbau von Muskulatur und bewirkt auch für die Zukunft, dass der Körper mehr Energie benötigt - die beste Vorbeugung gegen den gefürchteten Jojo-Effekt. Dennoch ist es sinnvoll, auf eine leichte und gesunde Ernährung zu achten. Viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte sowie - in Maßen - fettarmes Fleisch, unterstützen das Figurtraining.

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