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Muskelaufbau

Muskelaufbau: Tipps für einen sexy Knackpo
Muskelaufbau: Tipps für einen sexy Knackpo

Zu schlaff, mit Cellulitis oder birnenförmig: Fragt man Frauen, wie zufrieden sie mit ihrem Po sind, fällt die Antwort meist kritisch aus. Doch mit ein paar Tricks wird die Kehrseite straff und sexy.... mehr

Zu schlaff, mit Cellulitis oder birnenförmig: Fragt man Frauen, wie zufrieden sie mit ihrem Po sind, fällt die Antwort meist kritisch aus.

Fünf-Tage-Programm gegen hartnäckige Problemzonen
Fünf-Tage-Programm gegen hartnäckige Problemzonen

Auf dem Bürostuhl sitzen und gleichzeitig die Bauchmuskeln stärken, ohne dass die Kollegen etwas merken: Wir verraten dezente Übungen für einen straffen Bauch und stellen in unserem Fünf-Tage-Programm... mehr

Auf dem Bürostuhl sitzen und gleichzeitig die Bauchmuskeln stärken, ohne dass die Kollegen etwas merken: Wir verraten dezente Übungen für einen straffen Bauch und stellen in unserem Fünf-Tage-Programm Übungen für feste Körperpartien vor.

Muskelaufbautraining stärkt die Rumpfmuskulatur
Muskelaufbautraining stärkt die Rumpfmuskulatur

Wer unter ständigen Rückenschmerzen leidet, sollte etwas dagegen unternehmen. Mit gezieltem Muskelaufbautraining können Sie Ihre Rumpfmuskulatur stärken und Ihre Körperhaltung verbessern. Lesen Sie... mehr

Wer unter ständigen Rückenschmerzen leidet, sollte etwas dagegen unternehmen.

Eiweißpräparate: Sie sind nur teuer und überflüssig
Eiweißpräparate: Sie sind nur teuer und überflüssig

Eiweiß-Shakes, Powerriegel oder Aminosäureampullen werden als Wundermittel für den schnellen Muskelaufbau angepriesen. Doch ihre Wirkung lässt zu wünschen übrig, kritisieren Experten. Diese Präparate... mehr

Eiweiß-Shakes, Powerriegel oder Aminosäureampullen werden als Wundermittel für den schnellen Muskelaufbau angepriesen.

Arme trainieren: Tipps zu Übungen und Ernährung
Arme trainieren: Tipps zu Übungen und Ernährung

Das Armtraining ist nicht nur sehr anstrengend, sondern zudem sollte auf seine Ernährung geachtet werden. Arme trainieren setzt voraus, dass Sie wissen, wie Ihre Armmuskulatur aufgebaut ist. Sie... mehr

Das Armtraining ist nicht nur sehr anstrengend, sondern zudem sollte auf seine Ernährung geachtet werden.

Klettern als Anfänger: Tipps für den Einstieg
Klettern als Anfänger: Tipps für den Einstieg

Klettern als Anfänger – das heißt, seine Fähigkeiten an der Wand zunächst auszutesten und dann langsam zu verbessern. Technik ist hierbei entscheidender als Kraft. Mit den richtigen Tipps werden Sie... mehr

Klettern als Anfänger – das heißt, seine Fähigkeiten an der Wand zunächst auszutesten und dann langsam zu verbessern.

Krafttraining fürs Klettern: Tipps für den Muskelaufbau
Krafttraining fürs Klettern: Tipps für den Muskelaufbau

Auch wenn die Technik sehr entscheidend ist: Krafttraining fürs Klettern stellt eine gute Ergänzung zum eigentlichen Sport dar. Denn je weniger Anstrengung Sie zum Klettern aufwenden müssen, desto... mehr

Auch wenn die Technik sehr entscheidend ist: Krafttraining fürs Klettern stellt eine gute Ergänzung zum eigentlichen Sport dar.

Muskelaufbau: Eiweißpräparate könnten gefährlich sein
Muskelaufbau: Eiweißpräparate könnten gefährlich sein

Wer tapfer ins Eisen beißt und die Hantel schwingt, will den Bizeps wachsen sehen. Und damit das Training so richtig wirkt, gibt's noch einen Eiweißdrink dazu. Nicht nötig, erklärt die... mehr

Viele schwören auf Eiweißdrinks, damit das Training noch mehr wirkt. Nicht nötig, erklärt die Verbraucherzentrale – denn die Muskeln wachsen dadurch nicht.

Training für Oberarme, Bauch- und Brustmuskeln
Training für Oberarme, Bauch- und Brustmuskeln

Jetzt ist die Zeit, in der es im T-Shirt nach draußen geht. Doch der dünne Stoff enthüllt, was so mancher Mann nicht gern zeigt: An Armen und Brust zu wenig, am Bauch zu viel. Es ist noch nicht zu... mehr

An den Armen und Brust zu wenig, am Bauch zu viel. Wie sich das in wenigen Wochen ändern lässt.

Aqua-Fitness: So hält Sport im Wasser richtig fit
Aqua-Fitness: So hält Sport im Wasser richtig fit

Bei dem Wort Aqua-Fitness denken viele wahrscheinlich an ältere Menschen, die mit Poolnudel im Wasser herumhüpfen. Weit gefehlt, denn im Wasser halten sich Sportler mittlerweile mit Fahrrädern und... mehr

Poolnudel war gestern: Dieser Sport bringt Sie im Wasser ins Schwitzen.

Adonis Komplex - Die Sucht nach mehr Muskeln
Adonis Komplex - Die Sucht nach mehr Muskeln

Zu Beginn waren es nur ein paar Kilos, die runter sollten. Später kam der Wunsch nach mehr Bauchmuskeln hinzu. Mittlerweile verbringt Alexander (Name des Befragten auf Wunsch geändert) fast jede freie... mehr

Betroffene haben eine gestörte Wahrnehmung des Körpers.

Tipps, wie Sie schnell mehr Muskeln bekommen
Tipps, wie Sie schnell mehr Muskeln bekommen

Wer seinen Körper formen möchte, absolviert am besten regelmäßig ein Muskeltraining. Dafür stehen oft zahlreiche Gewichtsgrößen zur Auswahl. Welchen Effekt hat aber ein Training mit niedrigen oder... mehr

Wer seinen Körper formen möchte, sollte diese Ratschläge beim Krafttraining beachten.

Senf lässt die Muskeln ganz natürlich wachsen
Senf lässt die Muskeln ganz natürlich wachsen

Ob Popeye das schmecken würde? Angeblich soll Senf als "Natur-Anabolikum" wirksamer als Spinat sein und die Muskeln schnell wachsen lassen. Eine amerikanische Studie, die allerdings an Ratten... mehr

Ob Popeye das schmecken würde? Angeblich soll Senf als "Natur-Anabolikum" wirksamer als Spinat sein und die Muskeln schnell wachsen lassen.

Muskelaufbau: Welche Mythen können entlarvt werden?
Muskelaufbau: Welche Mythen können entlarvt werden?

Im Bereich des Sports kursieren viele Mythen, die sich hartnäckig halten. Auch beim Muskelaufbau gibt es viele vermeintliche Weisheiten, von denen sich viele bei näherer Betrachtung jedoch als unwahr... mehr

Im Bereich des Sports kursieren viele Mythen, die sich hartnäckig halten.

Mit Core-Training effektiv den Rücken straffen
Mit Core-Training effektiv den Rücken straffen

Ein effektives Rumpftraining strafft den gesamten Körper und stärkt die Körpermitte. Wir zeigen, mit welchen kleinen Übungen Sie Großes für Ihren Körper bewirken können. "Die Körpermitte ist an jeder... mehr

Ist die Körpermitte stabil, stärkt dies den gesamten Körper. Sieben Übungen zum Nachmachen.

Fitnesstraining für breite Schultern
Fitnesstraining für breite Schultern

Ran an Schultern und Brust, Männer! Ein Fitness-Coach erklärt, was zu tun ist, um schon bald männliche Proportionen vorweisen zu können. Oberweite ist wichtig. Nicht nur für Männer. Auch Frauen... mehr

Ran an Schultern und Brust, Männer! Ein Fitness-Coach erklärt, was zu tun ist, um schon bald männliche Proportionen vorweisen zu können.

Fünf Übungen mit dem Thera-Band
Fünf Übungen mit dem Thera-Band

Mit nur einem Fitness-Gadget ein ganzes Workout gestalten? Klar geht das! Unsere Experten zeigen fünf Übungen mit dem Thera-Band. Anne und Daniel demonstrieren alle zwei Wochen in unserem ... mehr

Dieses Fitness-Zubehör ist einfach aber super effektiv für den ganzen Körper.

Die Leiste trainieren: Diese Übungen bauen V-Muskeln auf
Die Leiste trainieren: Diese Übungen bauen V-Muskeln auf

Trainierte V-Muskeln zwischen Leiste und Oberschenkel fokussieren genau die Mitte – und lenken den Blick auf das, was sich zwischen den Beinen befindet. Um sie auszuprägen, braucht der Mann gute Gene,... mehr

Für eine starke V-Leiste braucht man gute Gene, die richtige Ernährung und Training.

Bizeps und Trizeps aufbauen: Die besten Übungen
Bizeps und Trizeps aufbauen: Die besten Übungen

Unter Männern sind die klassischen Bizep-Curls eine der bekanntesten Kraftsport-Übungen. Das sind Isolationsübungen, bei der durch eine Aufwärtsbewegung des Unterarmes mit zwei Kurzhanteln... mehr

Die drei besten Übungen für einen muskulösen Bizeps und Trizeps.

Was Protein-Shakes wirklich bringen
Was Protein-Shakes wirklich bringen

In den Fitnessstudios stehen sie hinterm Tresen in riesigen Dosen, online sind sie in allen Varianten zu haben: Protein-Shakes gehören für viele Männer fest zum Training. Der Promi-Trainer und... mehr

In den Fitnessstudios stehen sie hinterm Tresen in riesigen Dosen, online sind sie in allen Varianten zu haben: Protein-Shakes gehören für viele Männer fest zum Training.

Mit Schwimmen Muskelaufbau steigern: Das bringt den Erfolg
Mit Schwimmen Muskelaufbau steigern: Das bringt den Erfolg

Schwimmen ist gesund und macht fit – das gilt nicht nur für die Ausdauer, sondern auch für den Muskelaufbau. Wenn auch Sie durch Schwimmen Muskeln aufbauen möchten, sollten Sie einige Dinge beachten.... mehr

Durch den Wasserwiderstand ist Schwimmen die ideale Sportart für jeden.

Die Schultern richtig trainieren: Workout
Die Schultern richtig trainieren: Workout

Nicht nur ein ausgeprägter Rücken in der klassischen V-Form kann einen Mann breiter wirken lassen – auch trainierte Schulterpartien tragen dazu bei. Zudem zählt das Schultergelenk zu den... mehr

Dauernd Nackenschmerzen? Könnte an zu wenig trainierten Schultermuskeln liegen.

TRX: Anspruchsvolles Seilschlingentraining
TRX: Anspruchsvolles Seilschlingentraining

TRX ist eine neue Art des funktionellen Trainings, das derzeit schwer im Trend liegt. Die Übungen werden an Schlingen ausgeführt, die durch ihre Instabilität für ein besonders effektives Training... mehr

TRX ist eine neue Art des funktionellen Trainings, das derzeit schwer im Trend liegt.

Crossfit: 5 Fakten rund um das trendige Zirkeltraining
Crossfit: 5 Fakten rund um das trendige Zirkeltraining

Crossfit ist ein anspruchsvoller Trendsport, der zahlreiche Disziplinen miteinander verbindet. Spannend: Inbesondere weniger sportliche Menschen begeistert das harte Workout sehr. Hier finden Sie 5... mehr

Besonders weniger Sportliche sind begeistert. Hier die fünf wichtigen Fakten des Trainings.

Fitnessübungen für die Brustmuskeln
Fitnessübungen für die Brustmuskeln

Für eine große, muskulöse Brust braucht man richtig schwere Gewichte – oder? Das ist ein alter Mythos, der vor allem von der boomenden Fitnessstudio-Industrie aufrechterhalten wird. Anne und Daniel... mehr

Unsere Experten zeigen die besten Übungen im Workout-Video.

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