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Muskelaufbau

Protein-Shake selber machen: Rezepte zur Nahrungsergänzung
Protein-Shake selber machen: Rezepte zur Nahrungsergänzung

Als hochwertiges Eiweiß bester Qualität werden Eiweißgetränke angepriesen. Dabei können Sie auf Fertigprodukte oftmals verzichten. Mit preiswerten, gesunden, frischen und vor allem leckeren Zutaten... mehr

Schluß mit teuren Eiweiß-Drinks: Wir verraten simple Rezepte zum Selbermachen.

Muskelaufbau zu Hause: Übungen ganz ohne Fitnessstudio
Muskelaufbau zu Hause: Übungen ganz ohne Fitnessstudio

Es muss nicht immer das Fitnessstudio sein: Sie können genauso gut verschiedene Übungen zum Muskelaufbau zu Hause ausführen. Das funktioniert auch ganz ohne Geräte. Länger als 30 Minuten pro Tag muss... mehr

Mit diesen Übungen bringen Sie Ihren Körper in Form: Tipps von Liegestützen bis Sit-Ups.

Kniegymnastik für Senioren: Gelenke dehnen und kräftigen

Neben ausreichender Bewegung ist besonders Kniegymnastik für Senioren zu empfehlen. Das Training bewahrt die Gelenke davor, steif und unbeweglich zu werden. Wer zudem noch seine Muskeln trainiert und auf sein Gewicht achtet, tut viel dafür, um Erkrankungen und Verschleiß der Kniegelenke vorzubeugen. Kniegymnastik für Senioren fördert die Beweglichkeit Viele Menschen bewegen sich im Alter nicht mehr so gern, weil Kraft und Koordination nachlassen. Manche Senioren befürchten auch, ihre Knie durch Sport und Bewegung zu überlasten. ... mehr

Neben ausreichender Bewegung ist besonders Kniegymnastik für Senioren zu empfehlen.

Sport wird ab 40 Jahren besonders wichtig
Sport wird ab 40 Jahren besonders wichtig

Ins Freibad gehen, am Strand Volleyball spielen oder quer durch die Stadt radeln: Für viele junge Menschen ist Bewegung eine Selbstverständlichkeit. Doch mit den Jahren nimmt die Aktivität meist ab.... mehr

Ins Freibad gehen, am Strand Volleyball spielen oder quer durch die Stadt radeln: Für viele junge Menschen ist Bewegung eine Selbstverständlichkeit.

Ungleiche Brustmuskeln – was tun?
Ungleiche Brustmuskeln – was tun?

Unterschiedlich große Brustmuskeln plagen zahlreiche Männer. Wie häufig ist dieses Problem, wie kann es dazu kommen und was lässt sich dagegen tun? WANTED.DE hat einen Sport-Experten um Rat gefragt.... mehr

Ein häufiges Phänomen bei Männern. Doch dagegen lässt sich etwas unternehmen.

EMS Training: So gut funktioniert der Muskelaufbau mit Strom
EMS Training: So gut funktioniert der Muskelaufbau mit Strom

Fit durch Bewegung war gestern? Schluss mit anstrengenden Workouts durch  Strom?  Das Prinzip des EMS Trainings, wobei Muskeln durch elektrische Muskelstimulation angeregt werden, klingt besonders für... mehr

Klingt wie eine echte Alternative für Sport-Muffel. So effektiv ist EMS Training wirklich.

Fitnessmythos: Kann Joggen den Gelenken schaden?
Fitnessmythos: Kann Joggen den Gelenken schaden?

Belastet Joggen die Gelenke? Kann Muskelmasse die Beweglichkeit beeinträchtigen? Oder bekommen Frauen durch Sport einen Hängebusen? Ein Sportexperte klärt auf, was an diesen Fitnessmythen dran ist.... mehr

Unter Freizeitsportlern kursieren immer wieder Mythen rund ums Thema Fitness. Dazu zählen etwa die Thesen, beim Joggen leiden die Gelenke und Muskeln machen den Körper langsamer. Stimmt das?

Body ohne Balance? : Einzelne Muskeln richtig trainieren
Body ohne Balance? : Einzelne Muskeln richtig trainieren

Dortmund (dpa/tmn) – Fünf Übungen für das Sixpack, ein neues Workout für straffe Unterschenkel. Wer einzelne Muskeln isoliert trainiert, sieht schnell große Erfolge. Zumindest wird ein solches Bild... mehr

Bauch, Beine, Po: Beim Workout nur einzelne Muskelgruppen anzusteuern ist möglich. Doch es gibt Grenzen. Und manchmal ist das Einzeltraining...

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