Sie sind hier: Home >

Gesundheit

Frauengesundheit: Ungleichheit selbst beim Herzinfarkt
Frauengesundheit: Ungleichheit selbst beim Herzinfarkt

Männer und Frauen sind gleich – auf dem Papier zumindest. In der Praxis gibt es aber noch immer viel Ungleichheit – nicht zuletzt in der Medizin. So zum Beispiel beim Herzinfarkt. Eine Gruppe kranker... mehr

Männer und Frauen sind gleich – auf dem Papier zumindest. In der Praxis gibt es aber noch immer viel Ungleichheit – nicht zuletzt in der Medizin. So zum Beispiel selbst beim Herzinfarkt. 

Hausmittel Zitrone: Das kann die Zitrusfrucht
Hausmittel Zitrone: Das kann die Zitrusfrucht

Dass Zitronen Vitaminbomben sind und die Abwehrkräfte stärken ist bekannt. Doch die Zitrusfrucht kann noch viel mehr: Sie reduziert Falten und macht gute Laune. Und sie hilft gegen Kopfschmerzen, wenn... mehr

Dass Zitronen die Abwehrkräfte stärken ist bekannt. Doch sie können viel mehr: Falten reduzieren, Gerüche vertreiben und Kopfschmerzen mildern, wenn ihr Saft mit Kaffee getrunken wird. Was kann die Frucht noch?

Iker Casillas beendet neun Monate nach Herzinfarkt seine Karriere
Iker Casillas beendet neun Monate nach Herzinfarkt seine Karriere

Einer der größten Torhüter der letzten 20 Jahre tritt ab. Neun Monate nach seinem Herzinfarkt wird Iker Casillas seine Karriere beenden. Er strebt ein Funktionärsamt in Spanien an. Der frühere Welt-... mehr

Einer der größten Torhüter der letzten 20 Jahre tritt ab. Neun Monate nach seinem Herzinfarkt wird Welt- und Europameister Iker Casillas seine Karriere beenden. Er strebt ein Funktionärsamt in Spanien an.

Was passiert, wenn wir sterben – letzte Eindrücke vor dem Tod
Was passiert, wenn wir sterben – letzte Eindrücke vor dem Tod

Der Kreislauf bricht zusammen, die Atmung setzt aus, das Herz hört auf zu schlagen – ein Leben geht zu Ende. Der Körper versucht, das Gehirn bis zuletzt mit Sauerstoff zu versorgen. Was uns in diesen... mehr

Der Kreislauf bricht zusammen, die Atmung setzt aus, das Herz hört auf zu schlagen – ein Menschenleben geht zu Ende. Doch was spielt sich in unserem Kopf beziehungsweise Gehirn ab, wenn wir sterben?

Sekunden-Herztod: So können Sie sich schützen
Sekunden-Herztod: So können Sie sich schützen

Alle fünf Minuten bricht in Deutschland ein Mensch zusammen, weil sein Herz plötzlich und unerwartet aufhört zu schlagen. Doch auch wenn es so scheint: Aus heiterem Himmel kommt der plötzliche Herztod... mehr

Wenn das Herz unerwartet aufhört zu schlagen, bleibt nur wenig Zeit, bis der Tod eintritt. Doch der plötzliche Herztod ist kein schicksalhaftes Ereignis, sondern meist die Folge einer bestimmten Erkrankung.

Impotenz: "Zwei-Drittel-Regel" gibt Aufschluss
Impotenz: "Zwei-Drittel-Regel" gibt Aufschluss

Es kann jedem Mann passieren: Es klappt mit der Erektion nicht so, wie beide es beim Liebesspiel gerne hätten. Wann aber steckt ein ernsthaftes Problem dahinter? Wann wird aus einer Erektionsstörung... mehr

Es kann jedem Mann passieren: Es klappt mit der Erektion nicht so, wie beide es beim Liebesspiel gerne hätten. Wann aber steckt ein ernsthaftes Problem dahinter? Eine einfache Formel zeigt an, wann es sich um Impotenz handelt.

München: Autofahrer erleidet Herzinfarkt und stirbt nach Unfall
München: Autofahrer erleidet Herzinfarkt und stirbt nach Unfall

Wegen eines Herzinfarkts hat ein Autofahrer in München seinen Wagen nicht mehr steuern können und krachte in einen Kleintransporter. Der 68-Jährige konnte zunächst noch reanimiert werden, doch im... mehr

Wegen eines Herzinfarkts hat ein Autofahrer in München seinen Wagen nicht mehr steuern können und krachte in einen Kleintransporter. Der 68-Jährige konnte zunächst noch reanimiert werden, doch im Krankenhaus starb er.

Experte klärt auf: So viel Kaffee, Tee und Wein sind unbedenklich für das Herz
Experte klärt auf: So viel Kaffee, Tee und Wein sind unbedenklich für das Herz

Der Kaffee am Morgen und das Gläschen Rotwein am Abend: Für viele sind diese beiden Getränke ein Stück Lebensqualität. Doch sind sie auch für das Herz ein Genuss – oder lässt man besser die Finger... mehr

Der Kaffee am Morgen und das Gläschen Rotwein am Abend: Für viele sind diese Getränke ein Stück Lebensqualität. Doch sind sie auch für das Herz gesund? | Von Ann-Kathrin Landzettel

Wann dürfen Herzpatienten nicht mehr hinters Steuer?
Wann dürfen Herzpatienten nicht mehr hinters Steuer?

Herz-Kreislauf-Erkrankungen können eine Ursache für Unfälle sein. Herzpatienten sollten sich daher vom Arzt beraten lassen, bevor sie sich etwa nach einer Operation wieder hinter das Steuer setzen.... mehr

Herz-Kreislauf-Erkrankungen können eine Ursache für Unfälle sein. Herzpatienten sollten sich daher vom Arzt beraten lassen, bevor sie sich etwa nach einer Operation wieder hinter das Steuer setzen.

Tragischer Tod von David Olney (†71): US-Sänger stirbt auf der Bühne
Tragischer Tod von David Olney (†71): US-Sänger stirbt auf der Bühne

Er starb bei dem, was er am liebsten tat: Mitten in einer Performance ist David Olney für immer von uns gegangen. Der Sänger hat auf der Bühne anscheinend einen Herzinfarkt erlitten. Bei einem... mehr

Er starb bei dem, was er am liebsten tat: Mitten in einer Performance ist David Olney für immer von uns gegangen. Der Sänger hat auf der Bühne anscheinend einen Herzinfarkt erlitten.



shopping-portal