Sie sind hier: Home >

Gesundheit

Katzenkrankheiten: Auch Katzen können Aids bekommen
Katzenkrankheiten: Auch Katzen können Aids bekommen

Katzen können Schnupfen, Diabetes und Krebs bekommen. Was viele jedoch nicht wissen: Auch an Aids können die Tiere erkranken. Allerdings erfolgt die Ansteckung anders als beim Menschen.  Im Gegensatz... mehr

Katzen können Schnupfen, Diabetes und Krebs bekommen. Was viele jedoch nicht wissen: Auch an Aids können die Tiere erkranken. Allerdings erfolgt die Ansteckung anders als beim Menschen.

Muskelschmerzen und Wadenschmerzen: Ursachen im Überblick
Muskelschmerzen und Wadenschmerzen: Ursachen im Überblick

Bei einem Muskelkrampf zieht sich der Muskel plötzlich dauerhaft zusammen und verhärtet sich. Begleitend hierzu treten heftige Schmerzen auf, die häufig erst nach einigen Minuten wieder abklingen. Am... mehr

Krämpfe in Fuß und Wade können Anzeichen für Krankheiten sein. 

Gesundheit-Apps ersetzen nicht die Diagnose beim Arzt
Gesundheit-Apps ersetzen nicht die Diagnose beim Arzt

Apps erleichtern uns in vielen Fragen den Alltag. Seit geraumer Zeit kursieren Gesundheit-Apps, die dem User Auskunft über mögliche Erkrankungen geben können. Doch Achtung: Eine App kann den... mehr

Seit geraumer Zeit kursieren Gesundheit-Apps, die dem User Auskunft über mögliche Erkrankungen geben können. Aber Achtung: Das Angebot ist mit Vorsicht zu genießen.  

Arteriosklerose: Symptome, Ursachen und Behandlung der Arterienverkalkung
Arteriosklerose: Symptome, Ursachen und Behandlung der Arterienverkalkung

Eine Arteriosklerose kann ernste gesundheitliche Folgen haben. Lesen Sie, wie die Krankheit entsteht, durch welche Symptome sie sich bemerkbar macht und wie sie sich unter anderem mit gesunder... mehr

Gefährliche Gefäß-Ablagerungen lassen sich durch die richtige Ernährung sogar behandeln.

Studie: Diabetes wird auch durch schlechte Luft ausgelöst
Studie: Diabetes wird auch durch schlechte Luft ausgelöst

Rund 6,7 Millionen Deutsche sind an Diabetes erkrankt. Und es werden täglich mehr. US-Wissenschaftler wollen nun neben Zucker, Übergewicht und Bewegungsmangel einen weiteren Auslöser von Diabetes... mehr

Wissenschaftler wollen nun neben Zucker, Übergewicht und Bewegungsmangel einen weiteren Auslöser von Diabetes dingfest gemacht haben: schlechte Luft.

Neue Insulintablette könnte Diabetiker von der Spritze erlösen
Neue Insulintablette könnte Diabetiker von der Spritze erlösen

Bereits vor einem Jahr war die Hoffnung groß. Es wurde eine Tablette entwickelt, die Diabetikern endlich das lästige Spritzen von Insulin ersparen würde. Aber die Entwickler brachten die Pille nicht... mehr

Millionen Diabetiker wären erleichtert, wenn sie statt Spritze zur Kapsel greifen könnten. Gibt es neue Hoffnung auf eine Insulinpille?

Ötzi: Dem berühmten Steinzeitmenschen drohte der Herzinfarkt
Ötzi: Dem berühmten Steinzeitmenschen drohte der Herzinfarkt

Vor mehr als 5.000 Jahren fiel der berühmte Ötzi einem Mord zum Opfer. Allerdings war der Steinzeitmensch ohnehin dem Tod geweiht. Weil er ein Leiden hatte, das auch heute viele Menschen betrifft, wie... mehr

Vor mehr als 5.000 Jahren fiel der berühmte Ötzi einem Mord zum Opfer. Allerdings war der Steinzeitmensch ohnehin dem Tod geweiht.

Schluckauf (Singultus): Ursachen für das Dauer-Hicksen
Schluckauf (Singultus): Ursachen für das Dauer-Hicksen

Schluckauf kann ganz schönnerven. Insbesondere dann, wenn er länger anhält. Die Ursachen für das Hicksen sind vielfältig.Was die Auslöser sind und was Sie gegen einen akuten Schluckauf tun können,... mehr

Er ist harmlos, aber er nervt. Der Schluckauf kann viele Auslöser haben. Das hilft gegen das "Hicks".

Diabetes Typ 2: Symptome, Ursachen und Vorbeugung
Diabetes Typ 2: Symptome, Ursachen und Vorbeugung

Jeder zehnte Deutsche leidet bereits an der Zuckerkrankheit. Das Tückische: Die Krankheit beginnt schleichend und die ersten Symptome sind oft unspezifisch. So können großer Durst, ungewollter... mehr

Werden die ersten Warnzeichen erkannt, kann man noch gegensteuern.

Impotenz: Diese Erkrankungen können dahinter stecken
Impotenz: Diese Erkrankungen können dahinter stecken

Leiden Männer unter Impotenz, nagt das nicht nur am Selbstwertgefühl – oft können auch ernsthafte Erkrankungen hinter den Erektionsstörungen stecken.  Mit zunehmendem Alter häufen... mehr

Hinter Erektionsproblemen steckt oft mehr als eine vorübergehende Schwäche.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal