t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeGesundheitKindergesundheit

Neurodermitis: Der kleine Leo wird von seinem Juckreiz geheilt


Neurodermitis: Der kleine Leo wird von seinem Juckreiz geheilt

Neurodermitis - Leo erkrankte als Baby.
1 von 7
Quelle: privat

Leo erkrankte als Baby plötzlich an Neurodermitis. Der juckende Ausschlag verschonte auch sein Gesicht nicht.

Neurodermitis: Leos Mutter stillte beim Ausbruch der Krankheit noch und stellte ihre Ernährung um. Sie musste Weizen, Milch- und Hühnereiweiß meiden.
2 von 7
Quelle: privat

Leos Mutter stillte beim Ausbruch der Krankheit noch und stellte ihre Ernährung um. Sie musste Weizen, Milch- und Hühnereiweiß meiden.

Neurodermitis: Leo litt fürchterlich unter dem Juckreiz und kratzte sich oft blutig.
3 von 7
Quelle: privat

Mit einer kleinen Stelle am Bein hatte es angefangen, dann war bald die gesamte Haut betroffen. Leo litt fürchterlich unter dem Juckreiz und wollte sich pausenlos kratzen.

Neurodermitis: Damit sich Leo nicht blutig kratzte, bekam er Socken über die Hände gezogen.
4 von 7

Damit sich Leo nicht blutig kratzte, bekam er Socken über die Hände gezogen.

Neurodermitis
5 von 7
Quelle: Klinik am Steigerwald

Zuerst wurde der Junge mit Kortison und Antibiotika behandelt, was eine deutliche Besserung bewirkte. Doch Kortison war für Leos Mutter Tanja keine Dauerlösung. Sie wandte sich an die Klinik am Steigerwald in Unterfranken, die auf Traditionelle Chinesische Medizin spezialisiert ist.

Neurodermitis: Leo begann eine langfristig angelegte Therapie mit individuell abgestimmten chinesischen Kräutern.
6 von 7
Quelle: Klinik am Steigerwald

Leo begann eine langfristig angelegte Therapie mit individuell abgestimmten chinesischen Kräutern. Ziel war es, die Entzündungsherde im Körper nicht über die Haut, sondern über die Nasenschleimhaut abzuleiten. Die TCM-Therapie schlug an. Heute ist Leo drei Jahre alt und hat nur noch selten leichte Neurodermitis-Schübe.

Neurodermitis: Nach jeder Behandlung in der Klinik durfte Leo zur Belohnung mit seinem Papa auf dem Radlader fahren.
7 von 7

Nach jeder Behandlung in der Klinik durfte Leo zur Belohnung mit seinem Papa auf dem Radlader fahren.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website