Regelschmerzen

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Periode bleibt aus ‚Äď das k√∂nnen die Ursachen sein
Von Lydia Klöckner
Eine Frau sitzt auf der Toilette, ihre Unterhose ist weiß und ohne Blut.

Treten einige Tage vor der Regelblutung immer wieder Beschwerden auf, handelt es sich wahrscheinlich um das pr√§menstruelle Syndrom. F√ľr einige Frauen ist diese Phase sehr belastend. Wie l√§sst sich PMS behandeln?

Eine Frau liegt zusammengerollt auf dem Bett.
Von Geraldine Nagel

Bis zu den Wechseljahren haben Frauen einmal im Monat eine Blutung ‚Äď es sei denn, es kommen Zwischenblutungen hinzu. Diese k√∂nnen sogar trotz Pille auftreten. Hier erfahren Sie, wie sich die Blutungen stoppen lassen.

Eine Frau sitzt auf der Toilette und gibt etwas in ihr Handy ein.
Von Lydia Klöckner

Viele Frauen leiden w√§hrend ihrer Periode an Unterleibschmerzen¬†‚Ästund erhoffen sich Linderung durch W√§rmflaschen, Tee, Yoga oder Magnesium. Welche Hausmittel gegen Regelschmerzen helfen tats√§chlich?

Frau liegt mit Wärmflasche auf dem Sofa
Von Anna Manz

Viele Frauen leiden jahrelang unter Endometriose ‚Äď ohne es zu wissen. Sie versp√ľren zwar heftige Symptome, verwechseln diese aber mit Menstruationsbeschwerden. Wir erkl√§ren, was Endometriose ist und was hilft.

Frau mit Bauchweh: Nicht immer sind es gewöhnliche Regelbeschwerden.
Von Lydia Klöckner

Sport, Schmerzmittel, Yoga? Frauen versuchen viel, um Beschwerden vor und während ihrer Periode zu mindern. Gibt es eine Methode, die ebenso effektiv wirkt und sogar Spaß macht? Das hat eine Studie nun untersucht.

Liebesspiel: Geschlechtsverkehr hat viele positive Auswirkungen auf den Körper.
  • Jennifer Buchholz
Von Jennifer Buchholz

Endometriose macht nicht dick. Aber bei einigen Frauen f√ľhrt die Erkrankung regelm√§√üig zu einem geschwollenen Unterleib, dem "Endobelly". Wir erkl√§ren, was hinter dem Ph√§nomen steckt und was helfen kann.

Frau mit Unterleibschmerzen: Heftige Regelbeschwerden sind ein typisches Symptom der Endometriose ‚Äď aber oft nicht das einzige.
Von Lydia Klöckner

Viele Frauen klagen w√§hrend ihrer Menstruation √ľber Unterleibsschmerzen. Aber es gibt auch viele andere Ursachen f√ľr Beschwerden im unteren Bauch, die M√§nner wie Frauen betreffen.

Frau hält sich den Bauch wegen Unterleibsschmerzen

Menstruationsschmerzen bei Frauen sind h√§ufig. Dass oftmals das sogenannte Nussknacker-Syndrom hinter den Beschwerden im Becken- und R√ľckenbereich steckt, wissen die meisten nicht.

Frauen, die vor allem kurz vor und zu Beginn ihrer Periode starke Schmerzen vor allem √ľber dem linken Eierstock haben, sollten sich gezielt auf das Nussknacker-Syndrom untersuchen lassen.

A

AnalthromboseAtheromAugenzucken
















t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website