• Home
  • Gesundheit
  • Schwangerschaft
  • Hebammenweisheiten: So lindern Sie Ihre Schwangerschaftsbeschwerden


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGoogle für Tausende Nutzer nicht erreichbarSymbolbild für einen TextSchauspielerin nach Unfall im KomaSymbolbild für einen TextHier gibt es die höchsten ZinsenSymbolbild für einen TextFußballstar geht auf Fan losSymbolbild für einen TextARD-Serienstar macht Beziehung publikSymbolbild für einen TextLindner empört mit "Gratismentalität"Symbolbild für einen TextFür Wechsel: DFB-Star kommt im PrivatjetSymbolbild für einen TextStarregisseur an Parkinson erkranktSymbolbild für ein Video93-jährige Oma surft FlugzeugSymbolbild für einen TextMord an US-Jogger: Lebenslange HaftSymbolbild für einen TextPolizei erschießt bewaffneten 16-JährigenSymbolbild für einen Watson TeaserSchlagerstar stellt Gerücht richtig

Hebammenweisheiten: So lindern Sie Ihre Schwangerschaftsbeschwerden

Jenni Zwick

30.09.2010Lesedauer: 1 Min.
Schwangere Frau ruht sich auf dem Sofa aus.
Schwangerschaftsbeschwerden werden durch fachkundige Hebammmenweisheiten gelindert. (Bild: imago) (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schwanger! Ein Chaos an Gefühlen und Fragen wirbelt die Frauen durcheinander. Und diverse Schwangerschaftsbeschwerden können zunehmend den Alltag belasten. Tausend Fragen tauchen jetzt auf, die am besten Experten wie Frauenärzte und Hebammen beantworten:

Unsicherheit und ungeklärte Fragen

Das Anzeige-Fenster färbt sich, der Test ist positiv. Endlich schwanger! Und schon schießen die tausend Fragen, Ängste, Unsicherheiten durch den Kopf, die Gefühle und Hormone sind sowieso durcheinander. Natürlich geht es sofort zum Frauenarzt: Kann man schon etwas sehen? Wird es ein Mädchen oder Junge? Und wie mache ich das dann mit der Betreuung später? Und dann kommen noch die ganzen rechtlichen und finanziellen Fragen .... ?

Hebammen sind die Schwangerschaftsexperten

Und dann gibt es ja noch die vielen körperlichen Zipperlein, mit denen sich viele Frauen nun herumschlagen müssen: Übelkeit am Morgen, Sodbrennen, Schwindelgefühl, Schlafstörungen, Rückenschmerzen oder Wadenkrämpfe - die Liste der sogenannten Schwangerschaftsbeschwerden ist lang. Um hier zu helfen, sind Hebammen die besten Ansprechpartner. Sie können nützliche Tipps geben und bewährte Hausmittel empfehlen, um Beschwerden zu lindern und außerdem den Frauen klar machen, dass eine Schwangerschaft keine Krankheit ist, sondern lediglich eine Zeit in anderen Umstände.

Wir haben Ihnen zehn "Hebammenweisheiten“ zu den häufigsten Problemen zusammengestellt.

Wichtiger Hinweis: Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte von t-online können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
So finden Schwangere eine Hebamme
  • Melanie Rannow
Von Melanie Rannow
Beliebte Themen
Blähungen SchwangerschaftBlutungen SchwangerschaftDarmkrämpfe SchwangerschaftEileiterschwangerschaft SymptomeGebärmuttersenkungIbuprofen SchwangerschaftLebensmittel SchwangerschaftMutterpass AbkürzungenNach Periode schwanger werdenSchwangerschaftskalenderSchwangerschaftstest ab wann?Schwangerschaftsvergiftung SymptomeWehen erkennen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website